Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 5: DICE nimmt die TTK-Änderungen zurück

Nach Kritik der Spieler.

Nachdem DICE zuletzt einige Änderungen an der "time to kill" (TTK) in Battlefield 5 vornahm, äußerten viele Spieler ihren Unmut darüber.

Im Zuge dessen dauerte es länger, Gegner zu töten. Feuergefechte fanden so über längere Zeiträume hinweg statt.

Die Kritik daran war so groß, dass DICE jetzt angekündigt hat, die TTK-Änderungen zurückzunehmen.

"Unsere Absicht bei den TTK-Änderungen war, das Battlefield-5-Erlebnis weiterzuentwickeln und es für Neulinge angenehmer zu gestalten", schreibt Global Community Manager Dan Mitre (via MP1st). Gleichzeitig hatten die Entwickler die Absicht, Veteranen mit einer Core-Playlist zufriedenzustellen.

"Es ist offensichtlich, dass wir das nicht richtig hinbekommen haben", fügt er hinzu. "Veteranen haben nicht nach dieser Änderung gefragt, aber als Spieleentwickler haben wir diese Entscheidung anhand von umfassenden Daten und Überlegungen getroffen. Es war wirklich keine leichte Entscheidung."

"Wir haben in der vergangenen Woche eine Menge gelernt", merkt er an. Man habe wertvolles Feedback und Daten sammeln können und habe jetzt eine bessere Vorstellung davon, wie sich das Spiel in Zukunft verbessern lasse.

Die erwähnte Core-Playlist kommt mit der Rücknahme der TTK-Änderungen natürlich nicht mehr ins Spiel. Ein Download ist dafür nicht nötig. Die Anpassungen werden serverseitig vorgenommen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoBattlefield V Update – Chapter 1: Overture
In diesem artikel

Battlefield 5

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare