Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PUBGs Vikendi-Map nun auf den Live-Servern der PC-Version spielbar

Dazugehöriger Survivor Pass erhältlich.

Da ist sie nun, thematisch durchaus passend und ein interessanter Spagat zwischen den üppigeren Dimensionen von Erangel und Miramar auf der einen und Sanhok auf der anderen Seite: Sechs mal sechs Kilometer misst PUBG Schneekarte Vikendi.

Nach einer ausgiebigen Probephase auf den Test-Servern ist das frostige - und besonders hübsch anzusehende - Stück Mordsinsel nun auch auf den Live-Servern spielbar.

Vor allem in Sachen visueller Abwechslung und Eigenwilligkeit hat sich gegenüber den anderen Maps einiges getan. Ein Dinopark samt Labyrinth oder das Kosmodrom sind deutlich einprägsamer als viele andere Umgebungen der bisherigen Karten. Auch die Spuren, die Spieler und Fahrzeuge im Schnee hinterlassen, sollen spielerischen Einfluss ausüben und dem bekannten taktischen Katz-und-Maus-Spiel eine neue Facette verleihen. Probiert's am besten selber aus.

Cover image for YouTube videoPUBG - Vikendi Snow Map Gameplay Trailer

Außerdem gibt's auf Vikendi auch die neue G36C zu finden, ein 5.56mm Sturmgewehr, das es nur auf dieser Karte zu finden gibt. Ebenfalls neu ist das Schneemobil.

Und dann ist da noch der Survivor Pass: Vikendi. In der Pressemitteilung heißt es dazu:

"Innerhalb der nächsten zehn Wochen ermöglicht der Pass, spezielle Skins und Belohnungen freizuschalten. Hierzu können mehr als 300 Missionen in Angriff genommen werden - oder Spieler stürzen sich einfach so in das Spiel. Der Pass ist kostenlos verfügbar, eine Premium-Version bietet für 9,99 € exklusive Missionen, schnelleren Levelaufstieg und zusätzliche Belohnungen."

Auf Xbox One und PS4 erscheint die Karte samt Survivor Pass im Januar.

In diesem artikel

PUBG: Battlegrounds

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare