In Fortnite hat Woche 3 begonnen und sieben neue Herausforderungen unter den Weihnachtsbaum gelegt. Eine dieser Aufgaben lautet "Suche zwischen drei Skihütten" und schickt euch mit diesem mehr oder weniger wagen Hinweis auf die Suche nach einem Battle-Stern, der in der Spielwelt versteckt ist.

Alten Hasen dürfte diese Aufgabenart durchaus bekannt vorkommen, denn früher gehörte die allwöchentliche Schatzsuche (Schatzkarte) fest zum Programm. Mit Season 6 hat sich Epic von dem recht beliebten Aufgabenformat zwar verabschiedet, doch gelegentlich tritt es wieder in Erscheinung.

Damit ihr nicht lange nach den Skihütten und dem versteckten Stern suchen müsst, haben wir die Aufgabe für euch auf dieser Seite gelöst. Wie früher, ist es euch überlassen, ob ihr die Aufgabe selbst Schritt für Schritt durchspielen wollt - also zuerst die Skihütten sucht - oder ob ihr direkt zum Fundort des Sterns eilt und ihn einsammelt, denn das ist auch möglich. Denkt daran, dass ihr diese Herausforderung nur spielen könnt, wenn ihr einen Battle-Pass besitzt.

Fortnite_suche_zwischen_3_Skihuetten
Die Belohnung der Schatzsuche ist ein Battle-Stern.

Fortnite: Drei Skihütten finden - Die Locations auf der Map

Wollt ihr die Aufgabe in der richtigen Reihenfolge komplett selbst durchspielen, müsst ihr als Erstes die drei erwähnten Skihütten finden. Die Aufgabenstellung punkt zwar keine genaueren Details zu ihren Standorten aus und theoretisch könnten sie überall sein, allerdings findet man Skihütten in aller Regel nur dort, wo es Schnee gibt. Nachdem mit Season 7 gerade eine frische Schippe Schnee im Südwesten der Insel angekommen ist, solltet ihr dort mit der Suche beginnen.

Wir ihr feststellen werdet oder vermutlich bereits festgestellt habt, gibt es in der Winterlandschaft ziemlich viele Hütten, die für die Aufgabe infrage kommen könnten. Daher als kleiner Tipp: Mit Skihütten sind nicht die kleineren Holzschuppen gemeint, sondern die großen Hütten, die Wintersportlern Unterkunft bieten. Davon gibt es nicht allzu viele. Findet ihr auch noch die drei Hütten, die am nächsten beieinanderstehen, seid ihr auf der richtigen Spur.

Solltet ihr die Hütten nicht finden können, werft einen Blick auf die nachfolgende Karte, dort haben wir euch die drei Stellen markiert. Diese drei Hütten geben euch das Suchgebiet für den versteckten Stern vor, der häufig aber nicht immer relativ mittig im Zielbereich liegt. Die exakte Stelle wird häufig durch etwas Markantes wie einen einsamen Felsen, eine Stelle zwischen drei Bäumen oder einem grasfreien Fleckchen Erde inmitten einer grünen Wiese markiert. Den genauen Fundort des Sterns lösen wir im nächsten Punkt auf.

Fortnite_Suche_zwischen_3_Skihuetten_1
Hier findet ihr die drei Skihütten in Fortnite...

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Hier findet ihr den Woche 3 Stern in Fortnite

Unabhängig davon, ob ihr den Hinweisen selbst gefolgt seid oder den lästigen Teil der Aufgabe übersprungen habt, am Ende dreht sich alles um den exakten Fundort des Battle-Sterns. Selbigen findet ihr nur wenige Schritte in südlicher Richtung entfernt von der mittleren Hütte.

Fortnite_Suche_zwischen_3_Skihuetten_2
... und hier ist der Stern versteckt.

Dort stehen vier schneebedeckte Tannen, in deren Zentrum das weiß des Schnees durch einen auffälligen grauen Punkt unterbrochen wird. Nähert ihr euch der Stelle, erscheint der Stern. Wahrscheinlich müsst ihr nach der exakten Stelle auch gar nicht lange suchen, denn häufig tummeln sich dort bereits andere Spieler, die den Stern abgreifen wollen. Die Karte zeigt euch die exakte Fundstelle des Sterns.

Anzeige

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte