Fortnite: Gänsenester - Alle Nester und ihre Fundorte auf einer Karte

Wo ihr die Gänsenester findet.

Bei vielen gibt es zu Weihnachten und am Heiligen Abend einen Eierpunsch, für den man - wie der Name schon sagt - Eier benötigt (zumindest, wenn man keinen Eierlikör als schnellen Ersatz verwendet). Üblicherweise sind das Hühnereier, doch vermutlich klappt es mit Gänseeiern ebenfalls.

Da passt es ganz gut, dass ihr am heutigen, Tag 6 des 14 Fortnite-Tage Events nach sechs Gänsenestern suchen sollt, die ihr rund um die Gewässer auf der Karte finden könnt. In der Regel sind die Nester ganz gut versteckt und leicht zu übersehen, daher haben wir für euch eine Karte mit allen Fundorten vorbereitet.

Der Ursprung dieser Aufgabe liegt aller Vermutungen nach übrigens nicht beim Eierpunsch, sondern eher beim sehr bekannten Weihnachtslied Twelve days of Christmas von Bing Crosby, in dem die Zeile "Six geese a laying (among the leaves so)" vorkommt.

Fortnite: Durchsuche Gänsenester am Wasser

Die Aufgabe an sich ist nicht besonders schwierig. Es gibt 20 Gänsenester, die auf der Karte verstreut wurden. Ihr müsst lediglich sechs Stück davon finden und mit ihnen interagieren, um sie aufzusammeln. Dafür könnt ihr euch so viel Zeit lassen, wie ihr wollt oder benötigt. Seid ihr schnell, schafft ihr es sogar in einem einzigen Match. Die nachfolgende Karte zeigt euch, wo ihr die Nester finden könnt.

Fortnite_Gaensenester_Fundorte_Karte
Alle Gänsenester in Fortnite.

Denkt daran, dass ihr eure Runde auf normalen Weg beenden müsst, damit euch der Fortschritt angerechnet wird. Sprich: Ihr gewinnt oder sterbt. Verlasst ihr das Match dagegen vorzeitig, war alle Arbeit für die Katz'.

14 Fortnite-Tage: Belohnung Tag 6

Habt ihr die sechs Gänsenester einkassiert, erhaltet ihr als Belohnung den Ladebildschirm "Oberknacker Spezial".

14_Fortnite_Tage_Belohnung_Tag_6

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Eurogamer-Team

Eurogamer-Team

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading