Fortnite Woche 4 ist in der letzten Woche des Jahres 2018 angelaufen und bringt zum krönenden Abschluss noch mal ein paar besonders interessante Aufgaben mit sich. Darunter auch die mehrteilige Phasenaufgabe, in deren Verlauf ihr mehrere Buchstaben suchen sollt.

Wer Fortnite schon etwas länger spielt, kennt die Buchstabensuche noch aus der Vergangenheit, denn in der ersten Woche von Season 4 (liegt schon etwas länger zurück) sollte man die F-O-R-T-N-I-T-E-Buchstaben suchen.

Die Aufgabe kam bei der Spielergemeinde recht gut an, daher hat man sie jetzt wohl in einer neuen, etwas kürzerer und abgewandelten Version wiederbelebt. Diesmal müsst ihr nämlich keine acht Buchstaben zusammentragen, sondern lediglich vier. Hinzu kommt als Abschluss ein Ort, der mit dem sich ergebenden "Wort" zusammenhängt. Wo ihr die gesuchten Buchstaben finden könnt, erfahrt ihr nachfolgend auf dieser Seite.

Fortnite_Buchstaben_suchen

Phase 1: Suche im Westen von Pleasant Park nach dem Buchstaben "O"

Der erste Buchstabe, den ihr suchen sollt, ist ein "O" und soll im Westen von Pleasant Park zu finden sein. Werft ihr einen Blick auf die Karte, dürft klar sein, dass es westlich des Parks nicht viel gibt, bis auf einen Berg und das alte einsame Haus auf dem Hügel (obere linke Ecke von Planquadrat B4). Letzteres ist euer Ziel.

Vor Ort müsst ihr zur südöstlichen Hausecke. Dort ist ein kleiner überdachter Bereich, unter dem ein grau-grüner Müllcontainer steht. Und direkt daneben an der Hauswand: der gesuchte Buchstabe "O".

Fortnite_Buchstabe_O_Westen_Pleasant_Park_Karte

Phase 2: Suche in Wailing Woods nach dem Buchstaben "S"

Im zweiten Schritt sollt ihr ein "S" in Wailing Woods finden, was nicht gerade einfach ist, da der Wald zu den größten Gebieten auf der Karte zählt. Wenn ihr euch jedoch fragt, wo man dort etwas gut verstecken könnte, kommt ihr vielleicht zum Schluss: Im geheimen Bunkerkomplex unter dem Heckenlabyrinth. Reist also zu der Holzhütte in der Mitte, hackt euch zum unterirdischen Komplex durch und sucht dort im nördlichen Raum auf der oberen Etage nach dem Buchstaben.

Fortnite_Buchstabe_S_Wailing_Woods_Karte

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Phase 3: Suche in Dusty Divot nach dem Buchstaben "M"

Buchstabe Nummer drei ist ein "M" und soll in Dusty Divot zu finden sein. In dem nicht gerade kleinen Areal ist schon länger nichts mehr los gewesen, doch nun führt euch diese Aufgabe zurück zum überwucherten Forschungskomplex in der Mitte des Kraters. Um genau zu sein, müsst ihr zum kleinen Gebäude in der südöstlichen Ecke des Geländes. Dort findet ihr im Raum rechts der Eingangstür das "M" in der Ecke.

Fortnite_Buchstabe_M_Dusty_Divot_Karte

Phase 4: Suche unter einem gefrorenen See nach dem Buchstaben "N"

Der vierte und letzte Buchstabe soll unter einem gefrorenen See verborgen sein. Da es nur im Südwesten Schnee und Eis gibt, habt ihr somit schon mal eine grobe Richtung. Sucht ihr dort dann noch nach etwas großem Blauen, das wie ein Eissee aussieht, führt euch die Spur zum ehemaligen und jetzt versunkenen Greasy Grove.

Von der Ortschaft ragen nur noch ein paar Hausdächer über die Eisgrenze, doch das ist genug, um euch in das Innere des ehemalinge Survival-Shops vorzuarbeiten (das quadratische Dach in der Mitte). Dort findet ihr in der nordwestlichen Ecke auf der unteren Etage das gesuchte "N".

Fortnite_Buchstabe_N_unter_gefrorenen_See_Karte

Letztes Phase: Gehe zum NOMS-Schild in Retail Row

Habt ihr die vier Buchstaben einkassiert, die zusammen den Schriftzug "NOMS" ergeben, sollt ihr im finalen Schritt noch das NOMS-Schild finden. Selbiges hängt an der Front des großen Gebäudes im Norden von Retail Row. Der Schriftzug ist üblicherweise nur im inneren des Ladens zu finden, doch mit dieser Aufgabe hängen die Buchstaben auch an der Außenwand. Es reicht übrigens bereits, wenn ihr euch dem Gebäude nähert. Ihr müsst es nicht zwingend betreten, um die Aufgabe abzuschließen.

Fortnite_NOMS_Schild_Retail_Row_Karte

Anzeige

Kommentare (3)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte