Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Tanze auf einem Wasserturm, Feuerwachturm und Flugkontrollturm - Karte mit allen Fundorten

Wo ihr die drei Türme in Fortnite finden könnt.

Sofern das Absolvieren neuer wöchentlicher Herausforderungen zu euren guten Vorsätzen für das neue Jahr gehören, seid ihr nun gefragt, denn Woche 5 hat in Fortnite begonnen.

Die Hälfte der laufenden Season 7 ist damit schon wieder rum und offensichtlich lässt es Epic in dieser Woche noch mal etwas ruhiger angehen. Bedeutet: Die meisten Wochenaufgaben sind von relativ einfacher Natur und lassen sich leicht nebenher erledigen. Ein paar Ausnahmen gibt es aber auch. Unter anderem eine Phasenaufgabe, bei der ihr auf verschiedenen Türmen euer Tanzbein schwingen sollt. Insgesamt sind es drei Türme, die ihr der Reihe nach abklappern sollt.

Wichtig bei dieser Aufgabe ist, dass ihr immer auf den jeweiligen Türmen tanzt, und nicht etwa vor ihnen auf dem Boden oder in der Nähe. Am einfachsten geht es, wenn ihr direkt mit dem Fallschirm darauf landet. Alternativ könnt ihr euch aber auch eine Rampe hochziehen. Welchen Tanz ihr aufführt und wie lange ihr tanzt, spielt hingegen keine Rolle. Wählt einfach ein beliebiges Tanz-Emote aus und schon habt ihr den Fortschritt erzielt.

Welche Türme ihr in der dreistufen Phasenaufgabe suchen sollt und wo ihr sie finden könnt, erfahrt ihr nachfolgend auf dieser Seite.


Phase 1: Tanze auf einem Wasserturm

Den Anfang der Phasenaufgabe macht ein Wasserturm. Das entsprechende Gebäude kennt ihr vermutlich recht gut, denn es steht in Retail Row (Planquadrat H6). Die beschauliche Stadt im zentralen Osten der Karte wird recht häufig für Aufgaben genutzt und wird auch gerne von Spielern besucht. Den besagten Wasserturm findet ihr in der südöstlichen Ecke von Retail Row.

Phase 2: Tanze auf einem Feuerwachturm

Im zweiten Schritt sollt ihr auf einem Feuerwachturm ein kleines Tänzchen wagen. Gemeint ist hiermit das wohl höchste Bauwerk im Spiel: der Holzturm inmitten des Lonely Lodge Nationalparks ganz am östlichen Rand der Karte (Planquadrat J5).


Phase 3: Tanze auf einem Flugkontrollturm

Die dritte und zugleich letzte Phase führt euch zu einem Flugkontrollturm. Vermutlich habt ihr bereits selbst herausbekommen, dass damit der Tower vom Frosty Flights Flughafen im verschneiten Südwesten der Karte gemeint ist (Planquadrat A8 / B8).

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare