Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pikmin 2: Spieler entdeckt nach 15 Jahren ein berüchtigtes Nintendo-Easter-Egg

Totaka's Song.

Rund 15 Jahre nach der Veröffentlichung von Pikmin 2 hat ein ein Fan ein neues Easter Egg im Spiel gefunden.

Dabei handelt es sich um "Totaka's Song", ein berüchtigtes Nintendo-Easter-Egg, das sich in diversen Nintendo-Titeln verbirgt.

In den letzten drei Jahrzehnten versteckte Nintendos Sound Designer Kazumi Totaka ein simples, 19 Noten umfassendes Liedchen in den Spielen, an denen er arbeitete.

Ihr hört es unter anderem in Mario Paint, The Legend of Zelda: Link's Awakening, Animal Crossing und Mario Kart 8 - ihr müsst aber danach suchen, um es zu finden.

Für den jüngsten Fund braucht es schon eine bestimmte Kombination, um diese Musik zu hören, wie YouTuber QuoteBalrog herausfand.

Ihr müsst einen der Dungeons des Spiels betreten und dürft dabei keine Memory Card benutzen. Das Spiel fragt euch dann, ob ihr speichern möchtet, was ohne Memory Card natürlich nicht möglich ist. Wartet dort dann drei Minuten, um die Musik zu hören. Oder schaut euch einfach das Video an.

Totaka's Song fand sich in Pikmin 2 bereits auf einem Ergebnisbildschirm und wurde vor Jahren entdeckt. Nintendo entfernte die Musik aber im Zuge der Neuveröffentlichung für die Wii.

Wer weiß, in welchen Spielen sich der Song noch verbirgt.

Unterdessen warten wir weiterhin auf Pikmin 4, dessen Entwicklung Shigeru Miyamoto im Jahr 2015 gegenüber Eurogamer bestätigte. Damals hieß es, das Spiel sei nahezu fertig. Gesehen haben wir es aber - aus welchem Grund auch immer - bis heute nicht. 2016 und 2017 wurde jeweils bestätigt, dass weiterhin an Pikmin 4 gearbeitet wird.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Pikmin 2

Nintendo GameCube

Verwandte Themen