Ihr habt euch auf einer Party schon mal so richtig zum Affen gemacht? Mag sein, aber auf diese Weise ganz bestimmt noch nicht! Im exklusiv für PlayStation 4 erhältlichen Chimparty ist der Name Programm: Gemeinsam mit bis zu drei Freunden könnt ihr in 18 affigen Minispielen die Frage klären, in wem von euch der geschickteste Schimpanse steckt.

1

Und das Beste: Dafür braucht es weder viel Einarbeitungszeit noch zahlreiche Controller. Wie bei jedem Spiel der PlayLink-Reihe benötigt auch in Chimparty jeder Spieler lediglich sein Smartphone oder Tablet, um an der launigen Sause teilzunehmen. Die zugehörige Begleit-App findet ihr selbstverständlich völlig kostenlos im jeweiligen Store eures Geräts. Einfach herunterladen, installieren, starten - und natürlich ein möglichst affiges Gesicht machen, damit euer Charakterportrait fortan von einem ulkigen Selfie geschmückt wird.

Was ist PlayLink, wie funktioniert es und was kann es für eure Party tun?

Danach steht der Party bereits nichts mehr im Wege. Stundenlanges Auswendiglernen der Steuerung? Pustekuchen! Alle enthaltenen Minispiele sind mithilfe einer einzigen Taste und damit ohne Erklärung vollkommen intuitiv spielbar. Ihr müsst also kein Fingerakrobat sein, um eine Chance auf den Sieg zu haben. Jeder, der weiß, wie er ein Smartphone hält, kann Chimparty spielen - und sich als putziger Primat zum König des Dschungels aufspielen.

Doch natürlich schwingt ihr euch gemeinsam nicht nur durch den Urwald. Zusätzlich wartet ein gruseliges Spukschloss, ein mysteriöses Zauberer-Anwesen, ein Piratenhafen und sogar eine außerirdische Landschaft darauf, von euch erkundet zu werden. Für Abwechslung ist also gesorgt, und zwar gleich in mehrerlei Hinsicht. Damit ihr für jede Feier gerüstet sein, stehen euch in Chimparty nämlich gleich vier verschiedene Spielmodi zur Auswahl.

Für das abendfüllende Programm: Brettspiel

Ihr wollt euch einen launigen Abend machen? Dann ist das Brettspiel die perfekte Wahl! Hier zieht ihr mit bis zu drei Mitspielern über eine von fünf verschiedenen Karten. Nach jedem absolvierten Minispiel hüpft ihr in Abhängigkeit eurer vorherigen Platzierung entweder mehr oder weniger Felder voran. Damit das Spiel bis zur letzten Minute spannend bleibt, darf der Verlierer sein Glück bei einem zusätzlichen Würfelwurf herausfordern - und damit zugleich das nächste Minispiel bestimmen. Verschiedene Bonusfelder ergänzen das verrückte Kartendesign und sorgen regelmäßig für eine gesunde Portion Chaos - wir haben es hier schließlich mit einer Party zu tun!

2

Für die Party vor der Party: Solo-Herausforderung

Ihr habt gerade keine Freunde zur Hand (oder wollt euch schon mal einen kleinen Erfahrungsvorsprung herausspielen)? Kein Problem! In der Solo-Herausforderung zieht ihr allein über die verschiedenen Brettspielkarten. Wobei, völlig allein seid ihr natürlich nicht: Der üble Orangu-Bob ist euch dicht auf dem Fersen und bereit, euch eine dicke Cremetorte ins Gesicht zu pfeffern, wenn ihr nicht schnell genug vorankommt. Die Plätze eurer Mitspieler werden in diesem Modus von Computergegnern aufgefüllt, sodass ihr euch bereits warmspielen könnt, noch ehe euer Besuch an der Tür klopft.

Mehr PlayLink: Test Dein nutzloses Wissen (und nur dieses) in Wissen ist Macht: Dekaden!

Für die Spontanen und Mutigen: Zufallsmodus

3

Keine Brettspielkarte, keine Ausreden: Im Zufallsmodus setzt Chimparty euch und euren Freunden eine zufällige Auswahl an Minispielen vor, die nacheinander absolviert werden. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, wird zum verdienten Sieger gekrönt. Und weil alle mit den gleichen Ausgangsbedingungen an die Startlinie gegangen sind und niemand vorab weiß, welche Herausforderungen gemeistert werden wollen, ziehen hier auch keine Ausreden der Sorte "Du spielst immer nur die gleichen Minispiele!"

Die Best-of-Party: Eigenes Spiel

Hier stellt ihr euch in der abwechslungsreichen Minispiel-Auswahl eure ganz persönliche Crème de la Crème zusammen und spielt diese in einer eigenen Playlist. Damit habt ihr jederzeit die volle Kontrolle und könnt euch gezielt in euren Lieblings-Partyhits austoben! Was darf es sein? "Korbleger", bei dem ihr euren Affen wie einen haarigen Basketball in einem Korb versenken müsst? Oder "Volleygaudi", einer verrückten Version von Volleyball ohne Regeln, dafür mit umso mehr Chaos? Wieso nicht beides? Es liegt ganz bei euch.

4

Chimparty - Das PS4-exklusive Social-Gaming-Erlebnis für die ganze Familie

Mit seiner intuitiven Zugänglichkeit, den spaßigen Minispielen und seinen affigen Protagonisten ist Chimparty nicht nur eine prima Ergänzung des stetig wachsenden PlayLink-Angebots auf eurer PlayStation 4, sondern auch das perfekte Partyspiel für jede Gelegenheit. Egal, ob ihr eure Zockerkumpel eingeladen habt, oder gemeinsam mit eurer Familie vor dem Fernseher sitzt: Hier kommt jeder auf seine Kosten!

PlayLink Chimparty im PlayStation Store

Trailer:

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Toki - Test: Heftiger Kurs für alten Frust

Aber besser sah der Affe noch nie aus.

Anthem Demo - Alles über die VIP- und Open Beta: Freunde einladen, Zeiten, Teilnahme

Start und Ende, Freunde zur VIP-Demo einladen, Systemanforderungen, Preload, Downloadgröße, Release-Datum und was ihr sonst wissen müsst.

Neueste

Toki - Test: Heftiger Kurs für alten Frust

Aber besser sah der Affe noch nie aus.

Anthem Demo - Alles über die VIP- und Open Beta: Freunde einladen, Zeiten, Teilnahme

Start und Ende, Freunde zur VIP-Demo einladen, Systemanforderungen, Preload, Downloadgröße, Release-Datum und was ihr sonst wissen müsst.

Werbung