Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spider-Man hat sich über neun Millionen Mal verkauft

Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft für Sony.

Insomniacs Spider-Man ist für das Entwicklerstudio ein enormer Erfolg.

Wie Sony heute mitteilte, hat sich das im September veröffentlichte Spiel bis zum 25. November weltweit über neun Millionen Mal verkauft.

Gleichzeitig brachte das Unternehmen ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft hinter sich.

Im Weihnachtsgeschäft 2018 verkaufte Sony mehr als 5,6 Millionen Exemplare der PlayStation 4. Die Gesamtzahl der verkauften PS4-Konsolen steigt somit auf 91,6 Millionen.

In diesem Zeitraum wanderten insgesamt über 50,7 Millionen PS4-Spiele weltweit über die Ladentheken. Insgesamt wurden weltweit bislang 876 Millionen PS4-Spiele verkauft.

"Wir freuen uns auch, dass die Anzahl an monatlich aktiven Nutzern des PlayStation Networks weiterhin ein starkes Wachstum aufweist und bis Ende November 2018 die 90-Millionen-Marke übertroffen hat", kommentiert John Kodera, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment.

Bis zum Ende des Jahres dürfte die PlayStation 4 somit auf jeden Fall die 100-Millionen-Marke knacken.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next