Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tropico 6: El Presidente braucht mehr Zeit

Die PC-Version verspätet sich.

Zuletzt war die Veröffentlichung der PC-Version von Tropico 6 für Ende Januar geplant. Doch El Presidente braucht mehr Zeit.

Zwei Monate mehr, um genau zu sein. Neuer Termin für die PC-Fassung ist jetzt der 29. März. Auf die Konsolenversionen hat das Ganze keine Auswirkungen, die sind weiterhin für den Sommer geplant.

Die zusätzliche Zeit möchte Kalypso nutzen, um das Spiel nach der geschlossenen Beta weiter zu verbessern, denn "gut" sei nicht gut genug. Dazu äußerte sich der Publisher in einem offenen Brief an die Community.

"Damit ist genügend Zeit, um das Feedback zu Features und Gameplay der Beta-Spieler und Community zu berücksichtigen und so viel wie möglich davon umzusetzen", heißt es.

Vorbestellern schenkt das Unternehmen im Gegenzug den ersten großen Tropico-6-DLC. Voraussetzung dafür ist, dass ihr das Spiel bis zum 10. Januar um 19 Uhr vorbestellt (Kalypso Shop, Steam). Die Veröffentlichung dieser Erweiterung ist für das zweite Quartal geplant.


Ihr könnt Tropico 6 hier vorbestellen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Tropico 6

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare