Ubisoft hat die neuen Inhalte vorgestellt, die Assassin's Creed Odyssey im Januar bekommt.

Und das sind eine Menge. Zum Beispiel Schattenerbe, die zweite Episode des DLCs "Das Vermächtnis der ersten Klinge".

Diese erscheint am 15. Januar und führt euch in die Umgebung der Hafenstadt Achaia. Ihr untersucht hier eine vom Orden der Ältesten initiierte Blockade.

"Um Zugang zur zweiten Episode zu erhalten, müssen die Spieler die erste Episode Gejagt beendet haben, die Naxos-Quest-Reihe in Kapitel 7 der Hauptgeschichte abgeschlossen und die Charakterstufe 28 oder höher erreicht haben", sagt Ubisoft.

Mit "Die Töchter von Lilaia" und "Das Vermächtnis der Poetin" werden die vierte und fünfte Episode der vergessenen Geschichten Griechenlands veröffentlicht. Um Zugang dazu zu erhalten, müsst ihr mindestens Kapitel 5 der Hauptgeschichte erreicht haben. "Die Töchter von Lilaia" beginnt in der Region Phokis mit der Quest "Das Dorf", "Das Vermächtnis der Poetin" in der Region Boiotien mit der Quest "Praxillas Bewunderer". Beide Episoden sind kostenlos.

Auf eurer Reise stoßt ihr jetzt außerdem auf den legendären Zyklopen Arges und erhaltet die Möglichkeit, euch seine legendäre Waffe zu verdienen - den Hammer des Hephaistos. Er lebt auf einer vulkanischen Insel im wütenden Krater des Arges und Ubisoft empfiehlt, dass euer Charakter mindestens Level 50 hat.

Außerdem neu im Januar:

Items

  • Das Dionysos Paket beinhaltet eine Ausstattungsgarnitur, ein Reittier und einen legendären Dolch. Das Paket wird gleichzeitig im Store und bei Oikos dem Olympioniken erhältlich sein.
  • Zusätzlich dazu wird das Athener Charakter und Schiffspaket im Laufe des Januars erscheinen.

Funktionen

  • Das neue Update bringt dem Spiel eine der gefragtesten Funktionen: die Einstellung der Level-Skalierung. Im Optionsmenü kann der Spieler nun einstellen, wie drastisch sich die Gegner an die Stufe des Spielers anpassen sollen. Um weiterhin eine Herausforderung zu bieten, wird die Option für die Alptraum-Schwierigkeit nicht nutzbar sein.
  • Zwei neue Ränge werden der Söldner-Rangliste hinzugefügt
  • Mit Hephaistos' Werkstatt wird ein weiterer Händler hinzugefügt. Hephaistos befindet sich in der Myson Höhle in der Region Malis.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

HerausragendAssassin's Creed Odyssey - Test: Das epochale Gesamtkonstrukt

Feintuning ist so ein vielseitiges Thema, wenn man Welten baut.

Assassin's Creed Odyssey: Der neue DLC ignoriert die Spielweise der Spieler

Update: Creative Director Jonathan Dumont äußert sich.

Toki - Test: Heftiger Kurs für alten Frust

Aber besser sah der Affe noch nie aus.

Anthem Demo - Alles über die VIP- und Open Beta: Freunde einladen, Zeiten, Teilnahme

Start und Ende, Freunde zur VIP-Demo einladen, Systemanforderungen, Preload, Downloadgröße, Release-Datum und was ihr sonst wissen müsst.

Neueste

Toki - Test: Heftiger Kurs für alten Frust

Aber besser sah der Affe noch nie aus.

Anthem Demo - Alles über die VIP- und Open Beta: Freunde einladen, Zeiten, Teilnahme

Start und Ende, Freunde zur VIP-Demo einladen, Systemanforderungen, Preload, Downloadgröße, Release-Datum und was ihr sonst wissen müsst.

Werbung