Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Spieler suchen nach vermissten schillernden Pokémon

Hinweise werden gerne entgegengenommen.

Schillernde Pokémon sind in Pokémon Go sehr begehrt.

Pokémon-Go-Spieler arbeiten derzeit zusammen, um zu bestätigen, dass einige zuvor veröffentlichte schillernde Versionen derzeit - aus welchen Gründen auch immer - nicht verfügbar sind.

Sie sind überzeugt, dass es sich dabei um einen Bug handelt. Denn wenn ein schillerndes Pokémon erst mal veröffentlicht wird, bleibt es normalerweise im Spiel.

Das Gleiche passierte zuvor mit Krabby. Nachdem im Subreddit The Silph Road darauf hingewiesen wurde, dass anscheinend weltweit niemand seit Monaten ein schillerndes Krabby fand, schien das Problem schnell gelöst worden zu sein.

Natürlich soll es ein seltenes Erlebnis sein, ein schillerndes Pokémon zu finden. Die Chancen stehen vermeintlich bei etwa 1:500, außerhalb eines Events ein solches Exemplar zu finden. Offizielle Angaben dazu gibt es aber nicht.

Manche haben auch mehr Glück als andere und finden öfter solche Pokémon. Diese Seltenheit bedeutet aber zugleich auch, dass es nicht unbedingt sofort auffällt, wenn es ein Problem gibt.

Daher untersuchen die Community-Mitglieder von The Silph Road diese Angelegenheit und hoffen, dass Niantic darauf aufmerksam wird.

In einem neuen Beitrag geht es darum, welche schillernden Pokémon die Spieler weltweit seit Jahresbeginn fanden.

Bei einigen dauerte es länger als bei anderen, bevor Spieler berichteten, sie gefangen zu haben. Zum Beispiel bei denen, die sich nur durch Eier ausbrüten lassen oder lediglich in Raids zu finden sind.

Mit Magnetilo und Traunfugil scheint es allerdings Probleme zu geben. Keiner berichtete von einem gefangenen schillernden Exemplar. Die Fans fordern jetzt, dass Niantic sich das anschaut. Und im Fall von Magnetilo scheint man bereits reagiert zu haben.

Natürlich möchten die Spieler, dass dieses Problem - wenn es tatsächlich eins gibt - schnellstmöglich gelöst wird, da viele einiges an Zeit mit der Jagd nach schillernden Pokémon verbringen.


Bequemer Pokémon fangen mit Pokémon Go Plus. Auch der Pokéball Plus ist mit Pokémon Go kompatibel. (Amazon.de)


Read this next