Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Open-World-Star-Wars-Spiel von EA Vancouver eingestellt

Es soll nicht sein.

Electronic Arts hat ein weiteres Star-Wars-Projekt eingestampft.

Wie Kotaku unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen berichtet, hat es das Open-World-Spiel von EA Vancouver erwischt. Dieses wurde 2017 gleichzeitig mit der Schließung von Visceral Games angekündigt.

Visceral arbeitete bis zu diesem Zeitpunkt gemeinsam mit Uncharted-Director Amy Hennig an einem eigenen Star-Wars-Spiel mit dem Codenamen Ragtag. EA Vancouver unterstützte dieses Projekt und übernahm es.

Wobei die Übernahme mehr einzelne Assets betraf. Das Projekt wurde komplett umgekrempelt und von einem linearen Action-Adventure in ein Open-World-Spiel verwandelt. Und jetzt ist auch dieses Projekt tot.

Woran EA Vancouver als nächstes arbeitet, ist nicht offiziell bekannt. Kotaku zufolge ist es ein anderes Star-Wars-Projekt. Respawn beschäftigt sich unterdessen weiterhin mit Star Wars Jedi: Fallen Order, das Ende des Jahres erscheinen soll.

Weiteren Quellen zufolge befand sich EA Vancouvers Projekt noch in einer frühen Phase. Ihr hättet darin einen Schurken oder Kopfgeldjäger gespielt, der verschiedene Planeten erkunden und mit unterschiedlichen Fraktionen des Star-Wars-Universum zusammengearbeitet hätte.

Dem Vorstand von EA dauerte es aber anscheinend zu lange, bis dieses Projekt fertig wäre. Zwei Quellen zufolge wurde das Spiel mit dem Codenamen "Orca" zugunsten eines kleineren Star-Wars-Projekts eingestellt, das viel schneller fertig wäre - womöglich bis Ende 2020. Ein Zeitraum, in dem die neuen Konsolen erscheinen könnten.

Entlassungen gab es im Zuge dessen wohl nicht. Zudem bestehe die Hoffnung, dass die Arbeit an Orca nach der Fertigstellung des kleineren Projekts wieder aufgenommen werden könnte.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare