Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Gaming-Wearable Bcon erhält den Innovationspreis auf der CES

Wird jetzt ausgeliefert.

Das Gaming-Wearable Bcon des deutschen StartUps CapLab hat auf der CES 2019 den Innovationspreis erhalten.

Bcon soll die Steuerung mit Maus und Tastatur ergänzen und wurde im vergangenen Sommer erfolgreich via Crowdfunding finanzierten.

Seit ein paar Wochen spielen die Unterstützer bereits damit, für alle anderen ist Bcon jetzt auch zum Preis von 129 Euro im offiziellen Shop erhältlich.

Neben Core-Gamern, die nach mehr Leistung streben, ist auch barrierefreies Gaming ein weiteres Einsatzgebiet.

Ihr nutzt Bcon normalerweise am Fuß, Spieler mit körperlichen Einschränkungen können es sowohl am Fuß als auch am Kopf verwenden. Das Gerät verbindet sich dabei kabellos mit dem PC.

"Dabei erfasst das Gerät seine Lage im Raum in Echtzeit und übersetzt diese in konkrete Eingabebefehle", heißt es. "Insgesamt stehen dem Spieler vier mühelose Bewegungen, wie beispielsweise das Anheben der Ferse, zur Verfügung, um damit zusätzlich Fähigkeiten im Spiel auszulösen."

Alex hat schon vor einer ganzen Weile einen Prototypen des Geräts angeschaut und für euch seine Eindrücke zusammengefasst.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare