Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisofts Weltraumspiel Pioneer, das einst in Watch Dogs 2 angedeutet wurde, ist offenbar tot

Lost in Space.

Vor einigen Jahren deutete Ubisoft in Watch Dogs 2 ein Weltraumspiel mit dem Namen Pioneer an.

Dieses Projekt ist jetzt aber anscheinend eingestellt worden.

Während einer Mission in Watch Dogs 2 hackt ihr einen fiktiven Ubisoft-Server, um einen E3-Teaser zu stehlen und diesen an eine Gaming-Seite zu verkaufen. Dieses Video zeigte ein bis dato unbekanntes Weltraumspiel.

Nicht lange danach bestätigten Ubisoft-Quellen gegenüber Kotaku, dass es sich dabei um Material eines realen Projekts handelt.

Ursprünglich sei eine Ankündigung im Jahr 2017 geplant gewesen, allerdings gab es Probleme bei der Entwicklung und eine Umstrukturierung war geplant. Bis heute haben wir nichts Offizielles dazu gehört und anscheinend werden wir das auch nicht.

Zumindest lässt das Alex Hutchinson, Game Director von Assassin's Creed 3 und Far Cry 4, auf Twitter vermuten. Hutchinson arbeitet bei den Typhoon Studios an Journey to the Savage Planet und schreibt: "RIP Pioneer", gefolgt von einem weinenden Emoji.

Das klingt ziemlich eindeutig. Und auf die Nachfrage eines Fans folgen drei weitere weinende Emojis.

Hutchinson macht natürlich keine offizielle Aussagen im Namen von Ubisoft, als ehemaliger und langjähriger Mitarbeiter hat er aber mit Sicherheit noch gute Kontakte.

Der Publisher hat sich bis jetzt nicht dazu geäußert. Ob er das tut, bleibt abzuwarten.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next