Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: SNES-Spiele könnten schneller auf die Switch kommen als erwartet

Dataminer entdecken neue Hinweise.

Zuletzt gab es bereits Hinweise darauf, dass Nintendo Switch Online um SNES-Spiele ergänzt wird.

Neue Spuren deuten jetzt an, dass es schneller passieren könnte, als ihr vielleicht vermutet (via Nintendo Life).

Nach dem gestrigen Update und weiterem Datamining hat Twitter-Nutzer OtherEhm festgestellt, dass die SNES-Spiele vollständige Beschreibungen in verschiedenen Sprachen erhalten haben.

Ein paar davon teilte er auf Twitter und die Beschreibungen ähneln den via Nintendo Switch Online verfügbaren NES-Titeln. Super Mario World ist bislang das einzige SNES-Spiel, das eine englische Beschreibung erhalten hat.

Die Funde deuten an, dass Nintendo aktiv daran arbeitet, den Dienst zu erweitern, da regelmäßig neue Puzzlestücke hinzukommen. Offiziell bestätigt und angekündigt ist bislang noch nichts. Es hat aber den Anschein, dass dies nicht mehr lange dauern könnte.

Zuvor waren in dieser Woche im Code der NES-App auf der Switch Verweise auf 22 SNES-Spiele entdeckt worden, ebenso gab es Hinweise auf vier verschiedene Arten von Emulatoren.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare