Bug in Mario und Luigi: Abenteuer Bowser lässt euch nicht mehr weiterspielen

Update: Bug behoben.

Update (07.02.2019): Nintendo hat jetzt Update 1.1 für das Spiel veröffentlicht und behebt damit dieses Problem.

Das Update hilft euch nach Angaben des Unternehmens auch dann, wenn ihr bereits davon betroffen seid. In dem Fall solltet ihr nach der Installation des Updates normal weiterspielen können.

Ebenso solltet ihr durch das Update zukünftig nicht mehr in eine solche Situation geraten, durch die ihr auf einer Map festhängt und nicht mehr fortfahren könnt.

Originalmeldung (18.01.2019): In den USA ist Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise für den 3DS bereits erhältlich und Spieler haben einen Bug gefunden, der euch am weiterspielen hindert.

Auf Reddit schreibt "FrankCopper" über das Problem. Wenn ihr Mario in den Nimble Woods aus eurer Gruppe verliert, einen Bildschirm zurückgeht und euren Fortschritt speichert, ist Luigi nicht mehr in der Lage, sich über diesen Bereich hinaus zu bewegen (via Nintendo Life).

Das Problem zeigt YouTube-Nutzer "DarkMarioGaming" in einem Video, das ihr unten seht.

Der Reddit-Nutzer verlor durch dieses Problem 15 Stunden an erzieltem Fortschritt. Der Nintendo-Support konnte ihm nicht weiterhelfen, weil es das erste Mal war, dass man davon hörte.

Ein anderer dokumentierter Fall finde sich im Support-Forum von Nintendo. Der Kundensupport habe ein Problem mit dem Spielstand vermutet, der Nutzer ist aber überzeugt davon, dass es am Code des Spiels liegt.

Was auch immer das Problem ist, Nintendo wird es hoffentlich beheben. 15 Stunden Fortschritt zu verlieren ist keine schöne Sache und würde mich wohl davon abhalten, das Spiel vorerst nochmal zu beginnen.

Hierzulande erscheint Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise am 25. Januar.

Das Spiel ist hier vorbestellbar. (Amazon.de)

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Sniper Ghost Warrior Contracts lockt im November nach Sibirien

Streicht die Open-World des überforderten Vorgängers.

Epic Games gründet mit Turrican- und Rogue-Squadron-Leuten ein neues Studio in Köln

Factor-5-Urgesteine Julian Eggebrecht und Achim Moller an Bord.

Das nächste Tetris-99-Crossover-Event lädt Fire Emblem: Three Houses zum Steinestapeln ein

Während der neue Teil der Taktik-Saga seine eigenen Verkaufsrekorde bricht.

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading