Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bug in Mario und Luigi: Abenteuer Bowser lässt euch nicht mehr weiterspielen

Wird hoffentlich bald behoben.

Update (07.02.2019): Nintendo hat jetzt Update 1.1 für das Spiel veröffentlicht und behebt damit dieses Problem.

Das Update hilft euch nach Angaben des Unternehmens auch dann, wenn ihr bereits davon betroffen seid. In dem Fall solltet ihr nach der Installation des Updates normal weiterspielen können.

Ebenso solltet ihr durch das Update zukünftig nicht mehr in eine solche Situation geraten, durch die ihr auf einer Map festhängt und nicht mehr fortfahren könnt.


Originalmeldung (18.01.2019): In den USA ist Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise für den 3DS bereits erhältlich und Spieler haben einen Bug gefunden, der euch am weiterspielen hindert.

Auf Reddit schreibt "FrankCopper" über das Problem. Wenn ihr Mario in den Nimble Woods aus eurer Gruppe verliert, einen Bildschirm zurückgeht und euren Fortschritt speichert, ist Luigi nicht mehr in der Lage, sich über diesen Bereich hinaus zu bewegen (via Nintendo Life).

Das Problem zeigt YouTube-Nutzer "DarkMarioGaming" in einem Video, das ihr unten seht.

Der Reddit-Nutzer verlor durch dieses Problem 15 Stunden an erzieltem Fortschritt. Der Nintendo-Support konnte ihm nicht weiterhelfen, weil es das erste Mal war, dass man davon hörte.

Ein anderer dokumentierter Fall finde sich im Support-Forum von Nintendo. Der Kundensupport habe ein Problem mit dem Spielstand vermutet, der Nutzer ist aber überzeugt davon, dass es am Code des Spiels liegt.

Was auch immer das Problem ist, Nintendo wird es hoffentlich beheben. 15 Stunden Fortschritt zu verlieren ist keine schöne Sache und würde mich wohl davon abhalten, das Spiel vorerst nochmal zu beginnen.

Hierzulande erscheint Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise am 25. Januar.


Das Spiel ist hier vorbestellbar. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare