Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der Release-Termin von Yakuza Kiwami auf Steam steht fest

Verrät ein animiertes Gif.

Update (23.01.2019): Sega hat den 19. Februar jetzt offiziell als Release-Termin bestätigt. Das Spiel kostet 19,99 Euro und ist derzeit mit einem Rabatt von 10 Prozent vorbestellbar. Heißt: Bis zum 19. Februar zahlt ihr 17,99 Euro.

"Mit verbessertem Gameplay, einer erweiterten filmischen Geschichte, der Rückkehr spannender Kampfstile und neu aufgenommenem Audioaufnahmen durch die damalige Serienbesetzung ist Yakuza Kiwami die ultimative Version der ursprünglichen Vision der Serie, die jetzt für den PC mit 4K-Auflösungen, unbegrenzter Framerate und anpassbaren Bedienelementen optimiert wurde", sagt Sega.

Auf YouTube ansehen

Originalmeldung (22.01.2019): Yakuza Kiwami kommt auf den PC. Das wissen wir bereits sit dem vergangenen Jahr.

Die Frage ist: wann kommt es? Spieler warten seit einer Weile darauf, aber anscheinend ist es bald soweit.

Das lässt sich einem einzelnen Frame eines animierten Gifs entnehmen, das auf der Steam-Seite von Yakuza Kiwami veröffentlicht wurde (siehe weiter unten) und zu Segas vorherigem PC-Marketing passt.

Mit einem 8-Bit-Bayonetta-Spiel deutete der Publisher einst eine PC-Version von Bayonetta an. In den Spieldateien von Bayonetta versteckten sich Artworks für Vanquish, bevor die PC-Umsetzung angekündigt wurde. Und auch vor der Veröffentlichung der PC-Fassung von Catherine gab es entsprechende Andeutungen.

Könnt ihr es sehen?

Das animierte Gif zeigt, wie Goro Majima aus einem Gullyloch klettert. Schaut genau hin und ihr seht in einem Frame, dass der 19. Februar als Datum auftaucht. Hundertprozentig offiziell ist das zwar jetzt noch nicht, aber wenn man Segas PC-Marketing berücksichtigt, geschah das sicher nicht aus Versehen.

Yakuza Kiwami folgt auf die PC-Veröffentlichung von Yakuza 0 im vergangenen August und ist ein Remake des allerersten Yakuza-Spiels. Auf dem PC ist mit einer uneingeschränkten Framerate und 4K-Support zu rechnen.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Yakuza Kiwami

PS4, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare