Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square Enix sichert sich einen Begriff als Markenzeichen, um den Grafikstil von Octopath Traveler zu beschreiben

Bedeutet nicht unbedingt, dass ein Nachfolger kommt.

Square Enix hat sich in Europa neue Markenzeichen gesichert.

Dabei handelt es sich um die Begriffe "HD-2D" und "HD2D".

Die Bezeichnung "HD-2D" nutzte der Publisher, um den Grafikstil des 2018 veröffentlichten Octopath Traveler zu beschreiben (via Gematsu).

Wie Siliconera zu Recht anmerkt, bedeutet das jetzt nicht zwingend, dass an einem Nachfolger gearbeitet wird.

Der Publisher könnte sich die Bezeichnungen einfach so gesichert haben oder an einem anderen Projekt in einem ähnlichen Stil arbeiten. Womöglich das neue Bravely-Default-Spiel?

Im vergangenen September hatte Square Enix' Producer Tomoya Asano aber bestätigt, dass es Gespräche über eine Fortsetzung zu Octopath Traveler gibt. Ob daraus mittlerweile etwas Konkretes wurde ist nicht bekannt.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Octopath Traveler

PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare