Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wusstet ihr, dass der Landwirtschafts-Simulator 19 im E-Sport aktiv ist?

Der Preispool der zweiten Saison liegt bei 250.000 Euro.

Es sind meist die großen Namen, die ihr im Zusammenhang mit E-Sport hört. Fortnite, FIFA, Call of Duty und wie sie alle heißen.

Im Vergleich dazu ist der Landwirtschafts-Simulator kleiner, für sich allein genommen aber doch groß und erfolgreich.

Es wird schon seine Gründe haben, warum es letztes Jahr eine erfolgreiche Farming Simulator Championship gab. Für die zweite Saison in diesem Jahr steigt der Preispool auf insgesamt 250.000 Euro an.

Aus der Farming Simulator Championship wird zugleich die Farming Simulator League mit zehn Turnieren in ganz Europa.

Als Grundlage für die neue Liga dient natürlich der Landwirtschafts-Simulator 19. Ebenso wechselt man vom Ballenstaplen zu einem "konkurrenzfähigen 3-gegen-3-Modus". Darin fordern sich die Teams gegenseitig heraus, um zu sehen, wer der Beste auf dem Feld ist.

Dabei möchte man die Wurzeln der Reihe nicht vergessen und echte Feldarbeit mit "lustigen und anspruchsvollen Spielementen" verbinden.

Sucht ihr nach einer neuen E-Sport-Herausforderung, findet ihr sie vielleicht hier.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Read this next