Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kingdom Hearts 3: Tetsuya Nomura denkt darüber nach, ob eine weltweit simultane Veröffentlichung Sinn ergibt

Aufgrund von Leaks.

Kingdom-Hearts-Director Tetsuya Nomura macht sich Gedanken darüber, ob eine weltweit simultane Veröffentlichung für künftige Projekte Sinn ergibt.

Bereits im Dezember gab es einen großen Gameplay-Leak zu Kingdom Hearts 3, nachdem eine Person Exemplare des Spiels über den Facebook Marketplace anbot. Nomura betonte damals in einem Statement, dass die "größten Spoiler" noch nicht im Spiel seien.

Der damalige Leak umfasste vier Exemplare aus einer einzelnen Quelle, sagt Nomura im Gespräch mit der Famitsu (via Siliconera). "Das Einzige, was mich bei all dem wirklich enttäuschte, war, dass es die Leute traurig machte, die sich auf Kingdom Hearts 3 freuten", erläutert er.

Seiner Ansicht nach ist das Risiko eines solchen Vorfalls höher, wenn eine weltweit einheitliche Veröffentlichung geplant ist. Aufgrund des Leaks zu Kingdom Hearts 3 werde er sich überlegen, wie er es bei seinen nächsten Spielen handhabt.

Darüber hinaus sprach er über den Epilog und ein geheimes Ende für das Spiel, die in der kommenden Woche als DLC veröffentlicht werden. Den Epilog seht ihr dann, wenn ihr das Spiel abgeschlossen und das Ende angeschaut habt. Für das geheime Ende müsst ihr "Lucky marks" in Mickey-Form in der Spielwelt fotografieren.

Wie viele davon ihr braucht, hängt vom gewählten Schwierigkeitsgrad ab. Auf dem Beginner-Schwierigkeitsgrad müsst ihr alle fotografieren, auf "Proud" könnt ihr einige auslassen und "selbst Standard ist nicht so strikt, denke ich", sagt Nomura (via Kotaku).

Mehr zum Spiel lest ihr in unserem Test zu Kingdom Hearts 3.

Kingdom Hearts 3 erscheint am 29. Januar für PlayStation 4 und Xbox One.


Das Spiel ist als Standard Edition und Deluxe Edition vorbestellen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoKINGDOM HEARTS III – Final Battle Trailer (Closed Captions)
In diesem artikel

Kingdom Hearts III

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare