Zum heutigen Verkaufsstart von Resident Evil 2 hat Capcom einen Live-Action-Trailer veröffentlicht.

Dieser ist zugleich eine Hommage an George A. Romero.

Romero produzierte 1998 einen Trailer für das Original und 21 Jahre später greift Capcom die Idee wieder auf.

"1998 produzierte George A. Romero einen Trailer für das ursprüngliche Resident Evil 2", schreibt Capcom. "21 Jahre später geben wir euch einen Live-Action-Trailer zum RE2-Remake, der durch seine Arbeit inspiriert wurde!"

Ihr seht das Video unterhalb dieser Zeilen.

Mehr zur Neuauflage des Spiels lest ihr unterdessen in unserem Test zum Resident Evil 2 Remake.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs