Update (12.02.2019): Kommt es oder kommt es nicht?

Es gab schon einige gute Hinweise und jetzt tauchte Assassin's Creed 3 für die Switch sogar auf der Ubisoft-Club-Webseite auf.

Mittlerweile ist die Erwähnung verschwunden, aber nachdem Twitter-Nutzer AwesomePlatter den Hinweis entdeckte, hat Nintendo Life einen Screenshot davon gemacht. So geht Beweissicherung.

Als letzte Woche der Veröffentlichungstermin von Assassin's Creed 3 Remastered bekannt gegeben wurde, sprach Ubisoft nur von PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Warum also die Geheimniskrämerei hinsichtlich einer Switch-Version, die anscheinend mit ziemlicher Sicherheit kommt? Das Ganze erinnert an die Spyro Reignited Trilogy. Warten wir ab, was noch passiert.

2

Originalmeldung (28.01.2019): Switch-Besitzer können anscheinend demnächst Assassin's Creed 3 spielen.

Eine "Assassin's Creed 3: Liberation Collection" ist bei mehreren tschechischen Händlern aufgetaucht (via Reddit). Bereits im Dezember gab es bei Media Markt eine "Assassin's Creed Compilation" zu sehen.

Es handelt sich dabei um die Neuauflage des Spiels, die auch für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erscheint und Teil des Season Pass von Assassin's Creed Odyssey ist.

Zuvor war Assassin's Creed 3 bereits auf der Wii U erhältlich, wo es nicht viel Aufmerksamkeit erregte.

Mit dabei ist hier der gelungene Ableger Assassin's Creed 3: Liberation, der ursprünglich für die Vita erschien und das erste Assassin's Creed mit weiblicher Hauptfigur war.

Assassin's Creed 3 ist zwar nicht der beste Teil der Reihe, man kann ihn aber durchaus einmal spielen. Insgesamt fand ich Liberation damals interessanter.

Ihr könnt Assassin's Creed 3 Remastered hier vorbestellen. (Amazon.de)

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (8)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Die Tyrannei von König George Washington - Die Schande - Test

Assassin´s Creed 3 kann mehr und jetzt traut es sich auch mal.

Assassin's Creed 3: Liberation - Test

Die Waffen der Frauen sind so mächtig wie die der Männer - bis die großen Bugs kommen.

Fortnite: Tanzlokal und Rennstrecke finden & Truhen und Munitionskisten durchsuchen

So löst ihr die vorletzte Verlängerungsherausforderung in Fortnite.

Neueste

Fortnite: Tanzlokal und Rennstrecke finden & Truhen und Munitionskisten durchsuchen

So löst ihr die vorletzte Verlängerungsherausforderung in Fortnite.

Pokémon Go: Latias Raid - Wie ihr Shiny Latias kontert und fangt

Die besten Konter-Pokémon, effektive Typen und Angriffe, Stärken und Schwächen, WP vor und nach dem Fangen, Fangchance erhöhen und mehr.

Anthem - Test (Teil 2): Durch mit der Kampagne, kriegt Bioware die Kurve?

"Um die Antwort zu erfahren, lese vorher zwei beliebige andere Artikel, trinke einen Liter Wasser und gehe zwei Mal auf Toilette."

Werbung