Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Anscheinend kommt Assassin's Creed 3 auf die Switch

Inklusive Liberation.

Update (12.02.2019): Kommt es oder kommt es nicht?

Es gab schon einige gute Hinweise und jetzt tauchte Assassin's Creed 3 für die Switch sogar auf der Ubisoft-Club-Webseite auf.

Mittlerweile ist die Erwähnung verschwunden, aber nachdem Twitter-Nutzer AwesomePlatter den Hinweis entdeckte, hat Nintendo Life einen Screenshot davon gemacht. So geht Beweissicherung.

Als letzte Woche der Veröffentlichungstermin von Assassin's Creed 3 Remastered bekannt gegeben wurde, sprach Ubisoft nur von PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Warum also die Geheimniskrämerei hinsichtlich einer Switch-Version, die anscheinend mit ziemlicher Sicherheit kommt? Das Ganze erinnert an die Spyro Reignited Trilogy. Warten wir ab, was noch passiert.


Originalmeldung (28.01.2019): Switch-Besitzer können anscheinend demnächst Assassin's Creed 3 spielen.

Eine "Assassin's Creed 3: Liberation Collection" ist bei mehreren tschechischen Händlern aufgetaucht (via Reddit). Bereits im Dezember gab es bei Media Markt eine "Assassin's Creed Compilation" zu sehen.

Es handelt sich dabei um die Neuauflage des Spiels, die auch für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erscheint und Teil des Season Pass von Assassin's Creed Odyssey ist.

Zuvor war Assassin's Creed 3 bereits auf der Wii U erhältlich, wo es nicht viel Aufmerksamkeit erregte.

Mit dabei ist hier der gelungene Ableger Assassin's Creed 3: Liberation, der ursprünglich für die Vita erschien und das erste Assassin's Creed mit weiblicher Hauptfigur war.

Assassin's Creed 3 ist zwar nicht der beste Teil der Reihe, man kann ihn aber durchaus einmal spielen. Insgesamt fand ich Liberation damals interessanter.


Ihr könnt Assassin's Creed 3 Remastered hier vorbestellen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next