Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dead Island und Dead Island: Riptide sind nicht mehr indiziert

Wenn schon Teil 2 auf sich warten lässt.

Zwei Spiele der Dead-Island-Reihe wurden vom Index gestrichen.

Dead Island erschien im Jahr 2011 und landete zuerst auf Liste B der Indizierungen, nach zwei Monaten verschob die BPjM das Spiel auf Liste A.

Im Jahr 2013 folgte Dead Island: Riptide, das direkt auf Liste A indiziert wurde.

Beide Spiele wurden dem Gremium der BPjM jetzt erneut zur Prüfung vorgelegt. Dieses sah bei beiden Titel keine Jugendgefährdung mehr. Somit können die Spiele ungeschnitten in Deutschland veröffentlicht werden (via Schnittberichte).

Neugierig, was euch dort erwartet? Das lest ihr im Test zu Dead Island sowie im Test zu Dead Island: Riptide.

Unterdessen lässt das im Jahr 2014 angekündigte Dead Island 2 nach wie vor auf sich warten. Nach dem Entwicklerwechsel bestätigte Deep Silver zuletzt im Jahr 2018, dass Dead Island 2 noch in Arbeit sei.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Dead Island

PS3, Xbox 360, PC

Dead Island: Riptide

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare