Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Es gibt einen Prototyp für ein Prügelspiel mit Tauben und es heißt Pekken

Vom Entwickler von Stories Untold.

Wolltet ihr schon immer mal ein Prügelspiel im Stil von Tekken mit Tauben spielen? Nein? Vielleicht wusstet ihr es bis jetzt einfach noch nicht.

Wie dem auch sei, der Gedanke für einen Prototyp dazu kam Stories-Untold-Entwickler Jon McKellan.

Er erstellte über das Wochenende einen Prototyp für ein solches "Prügelspiel im PS1-Stil" mit Tauben und nannte ihn Pekken. Wie das aussieht, zeigt euch der Tweet weiter unten.

In einem nachfolgenden Tweet versprach McKellan, dass er daraus ein vollwertiges Spiel macht, wenn NoCodes SciFi-Thriller Observation fertig ist - und sofern der ursprüngliche Tweet 10.000 Retweets erreicht.

Und er steht kurz davor, diese Marke zu knacken. Rechnet also damit, dass aus Pekken ein echtes Spiel wird.

Bis das Projekt fertig wäre, dürfte es mit Sicherheit noch eine Weile dauern. McKellan stellt allerdings eine Probierversion in Aussicht. Wann diese erscheinen könnte, ist bis jetzt aber unklar.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare