Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Windscape ist eine Hommage an The Legend of Zelda und erscheint im März

Ein Open-World-Abenteuer.

Der Traum des deutschen Spieleentwicklers Dennis Witte war, ein Spiel zu machen, das Elemente aus The Legend of Zelda, Secret of Mana und Golden Axe Warrior miteinander verbindet.

Das Resultat dieser Bemühungen ist sein "Herzensprojekt" Windscape, das mit der Hilfe von Headup Games im Jahr 2016 in den Early Access startete.

Jetzt ist Windscape so gut wie fertig und erscheint am 27. März - und das nicht nur auf dem PC, sondern auch auf Switch und Xbox One.

Bis zum Release spart ihr mit der Early-Access-Version noch 20 Prozent. 20 Prozent Rabatt gibt es ebenso bei einer Vorbestellung im eShop ab dem 8. März sowie bei einer Vorbestellung im Microsoft Store ab dem 13. März.

Windscape ist ein Open-World-Abenteuer, in dem ihr Monster bekämpft, mit NPCs agiert, Quests und Rätsel löst sowie Gegenstände herstellt. Die fliegenden Inseln, auf denen ihr euch bewegt, sind nicht-linear, in den Dungeons stehen mehr die Rätsel und Kämpfe im Vordergrund.

Zu den Feinden, die ihr bekämpft, zählen unter anderem Geister, Oger und Drachen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube video
In diesem artikel

Windscape

Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare