Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch: Firmware-Update 7.0.0 ist da und nach Stunden wieder gehackt

Ein Problem für Nintendo.

In dieser Woche erschien das neue Firmware-Update 7.0.0 für die Nintendo Switch.

Die schlechte Nachricht für das Unternehmen ist, dass Hacker diese bereits nach wenigen Stunden geknackt haben.

Im Grunde sollte eine neue Firmware die Hacker-Szene vor größere Herausforderungen stellen und die Konsole sicherer machen - mindestens für eine Weile.

Die Neuigkeit über den Hack von Version 7.0.0 verbreitete sich auf Twitter und Reddit, verantwortlich sei ein Hacker namens "elmirorac", berichtet Nintendo Enthusiast.

Im letzten Jahr hatte der bekannte Hacker SciresM - der den Hack von Version 7.0.0 unterstützte - angegeben, dass die Switch "vollständig kompromittiert" sei. Lediglich eine Hardwarerevision könne das Problem lösen. Verantwortlich dafür ist Nvidias Tegra-Chip. Mit der aktuellen Hardware scheint es ein Kampf zu sein, den Nintendo nicht gewinnen kann.

Nintendo sprach im Zuge der Veröffentlichung von Version 7.0.0 zum einen von den üblichen Verbesserungen der Stabilität des Systems. Außerdem kamen neue Nutzericons für New Super Mario Bros U Deluxe hinzu, weitere Menü-Sprachen werden unterstützt und ein Update für die Joy-Cons ist verfügbar.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next