Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das neue Wii Fit? Spieler berichten von Gewichtsverlusten mit Fitness Boxing und sorgen für einen Engpass in Japan

Haltet euch fit.

Nach einem verhaltenen Start scheint Fitness Boxing für die Switch in Japan an Fahrt aufzunehmen.

Grund dafür sind Spieler, die online von ihren Gewichtsverlusten mithilfe des Spiels berichteten.

Das sorgte anscheinend dafür, dass das Spiel mittlerweile in allen Filialen von Yodobashi, einem der führenden Elektronikhändler in Japan, ausverkauft ist (via Nintendo Soup).

Das plötzliche Interesse ist offenbar frühen Käufern zuzuschreiben, die zum Beispiel auf Twitter von ihren Erfahrungen berichten. Der folgende Tweet wurde nahezu 16.000 Mal geteilt.

Auch andere Nutzer berichten von spürbaren Gewichtsverlusten nach dem regelmäßigen Gebrauch des Spiels. bibresin habe im letzten Monat 35 Minuten pro Tag gespielt und dadurch 4,8 Kilo verloren, bei wez152403 sind es 2,9 Kilo.

Möglicherweise erweist sich Fitness Boxing nach schwachem Start doch noch als Hit. Vielleicht das neue Wii Fit der Switch? Wir werden sehen.

In diesem artikel

Fitness Boxing

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare