Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout 76: Der neue Patch bringt alte Probleme zurück

Haarklammern sind eine Last.

Der in dieser Woche veröffentlichte Patch für Fallout 76 bringt alte Probleme mit sich.

Eines davon betrifft das Gewicht von Haarklammern. Zum Launch von Fallout 76 beschwerten sich Spieler darüber, dass diese viel schwerer sind als sie es sein sollten.

Im Spiel hatte eine Haarklammer damals ein Gewicht von 0,1 Pfund. Habt ihr 60 davon gesammelt, wogen sie so viel wie eine Mini-Atombombe. Am 10. Januar löste Bethesda das Problem mit einem Patch und änderte das Gewicht einer Haarklammer auf 0,001 Pfund.

Der neueste Patch macht das jetzt wieder zunichte, aus welchem Grund auch immer. Eine Haarklammer wiegt plötzlich wieder 0,1 Pfund.

Auch an anderer Stelle sind vorherige Änderungen wieder unwirksam, zum Beispiel die Spawnrate von Fusionskernen in Workshops oder Item-Duping-Exploits.

Einem Mitarbeiter von Bethesda zufolge gibt man die Beschwerden an das Entwicklerteam weiter, damit die neuen, alten Probleme hoffentlich bald wieder der Vergangenheit angehören.

Davon abgesehen gibt es auch brandneue Bugs. Zum Beispiel einen im Zusammenhang mit der Herstellung größerer Mengen an Items. Andere fordern aufgrund der Veränderungen an den Perks, dass Bethesda die Skillpunkte für diese zurückgibt.

Es ist die unschöne Seite eines Patches, der ansonsten ein paar sinnvolle Dinge tut, euch unter anderem anzeigt, wenn ihr einen Plan oder ein Rezept bereits kennt.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Fallout 76

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare