Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Tanze auf Sonnenuhr, Kaffeetasse und Hundekopf - Karte mit Fundorten

Hier müsst ihr das Tanzbein schwingen.

Bei einem Gute-Laune-Spiel wie Fortnite passt es wie die Faust aufs Auge, regelmäßig das Tanzbein zu schwingen, weshalb Entwickler Epic Games auch immer wieder eine derartige Herausforderung integriert. Dies ist in Woche 9 von Season 7 ebenfalls der Fall, in der euch die Aufgabe Phase 1: Tanze auf einer Sonnenuhr, einer Kaffetasse und einem Hundekopf bevorsteht.

Für gewöhnlich sind die Hinweise der Entwickler sehr konkret und unmissverständlich formuliert. Das ist diesmal nicht anders, allerdings müsst ihr schon sehr gute Kenntnisse der Fortnite-Map besitzen, damit ihr sofort Bescheid wisst, zu welchen Sehenswürdigkeiten man euch hier schickt. Damit ihr nicht eine kleine Ewigkeit planlos über die Karte streifen müsst, findet ihr nachfolgend in diesem Guide alle Fundorte: die der Sonnenuhr, der Kaffeetasse und des Hundekopfs.

Habt ihr euren inneren Tänzer im Rahmen dieser Challenge von der Leine gelassen, verbleiben sechs weitere Woche-9-Herausforderungen. So gilt es unter anderem, zehn goldene Ballons zum Platzen zu bringen. Außerdem müsst ihr Zeitprüfungen mit einer X-4 Stormwing abschließen.


Phase 1: Tanze auf einer Sonnen-Uhr

Hier erlaubt sich Epic Games einen kleinen Spaß. Zum einen habt ihr kaum eine Chance, die Sonnenuhr vom Boden aus zu erkennen. Zum anderen handelt es sich natürlich nicht um eine Sonnenuhr im eigentlichen Sinne, sondern verschiedene zusammengewürfelte Objekte, die so angeordnet wurden, dass sie in ihrer Gesamtheit die Uhrzeit anzeigen, wenn die Sonne auf sie scheint.

Ihr findet dieses etwas krude Bauwerk auf einem Hügel nur wenige Meter südöstlich von Fatal Fields. Begebt euch hinauf und wählt ein beliebiges Tanz-Emote aus, schon kann die Party steigen.

Hier könnt ihr in Fortnite auf der Sonnenuhr, der Kaffeetasse und dem Hundekopf tanzen.

Fortnite: Tanze auf einer riesigen Tasse

Das wohl naheliegendste und am einfachsten zu lösende Rätsel. Tatsächlich ist die große Kaffeetasse nämlich genau das: eine riesengroße Tasse, aus der gerade köstlicher Kaffee schwappt. Ihr müsst also nicht um die Ecke denken, wie es etwa bei der Sonnenuhr zuvor der Fall war. Auch die Lage ist offensichtlich, wenn man mal darüber nachdenkt. Denn welche Läden aus Restaurants und Café hätten schon Interesse daran, ihre Kunden mit solch einer Werbung hereinzubitten? Und solch eines befindet sich auf der Fortnite-Map direkt oberhalb von Dusty Divot. Sobald ihr das dortige Gelände des Dusty Diner erkundet, könnt ihr die riesige Kaffeetasse gar nicht übersehen. Gelangt auf sie heraus (wie auch immer ihr das anstellt) und tanzt mitten im mit Milch versetzten Kaffee (wehe, wenn dieses Göttergetränk auch noch mit Zucker verschandelt wurde).


Tanze auf einem Hunde-Kopf aus Metall

Ein gutes Beispiel dafür, wie sehr euch hervorragende Map-Kenntnisse bei dieser Herausforderung in die Karten spielen. Wer Junk Junction nämlich wie seine Westentasche kennt, wird wissen, dass am südlichen Zugang zum Schrottplatz eine schwere Baumaschine steht, an der die unbekannten Besitzer der Anlage ein drolliges Hundegesicht angebracht haben. Schade nur, dass dieses Kerlchen nicht mehr Besucher anlockt, denn für gewöhnlich ist Junk Junction einer der einsameren Orte in Fortnite. Das dürfte sich in Woche 9 allerdings ändern. Nicht nur müsst ihr hier das Tanzbein schwingen. Darüber hinaus gibt es eine weitere Mission, die von euch verlangt, Gegner entweder hier oder in Retail Row über den Haufen zu ballern. Rechnet also ausnahmsweise mit etwas Gegenwehr, wenn ihr euch hier herumtreibt.

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare