Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Apex Legends erreicht eine Million Spieler nach acht Stunden

Raketenstart.

Der gestern Abend veröffentlichte Titanfall-Ableger Apex Legends hat schnell viele Spieler angezogen.

Nach acht Stunden erreichte das Spiel eine Million Spieler, wie Respawns Vince Zampella auf Twitter mitteilt.

Im Zuge der Ankündigung konnten Spieler den Free-to-play-Battle-Royale-Shooter sofort auf PC, Xbox One und PlayStation 4 herunterladen.

Darüber hinaus setzt Respawn auf ein geschicktes Marketing. Derzeit ist Apex Legends das beliebteste Spiel auf Twitch und erreichte letzte Nacht (laut TwitchStats und TwitchTracker) rund 495.000 Zuschauer.

Bekannte Battle-Royale-Streamer wie Shroud und Dr. Disrespect, die zu Respawns Preview-Event eingeladen waren, lockten 114.000 beziehungsweise 73.000 Zuschauer vor den Bildschirm.

Von Problemen blieb das Spiel dabei nicht verschont. Auf dem PC gab es endlose Ladebildschirme und auf der Xbox One hatten Spieler Probleme beim Kauf von Währung.

Angesichts der überraschenden Veröffentlichung war aber mit dem ein oder anderen Problemchen zu rechnen. Respawn will die Spieler diesbezüglich auf dem Laufenden halten.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next