Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Smash Bros Ultimate: Ein weiterer möglicher Hinweis auf einen DLC-Charakter

Brave.

Seit Dezember gibt es Gerüchte darüber, dass Erdrick aus der Dragon-Quest-Reihe einer der kommenden DLC-Kämpfer für Super Smash Bros Ultimate ist.

In der Zwischenzeit gab es Hinweise darauf, die diese These stützen. Ein "vertrauenswürdiger Dataminer" fand zum Beispiel Codenamen für die DLC-Kämpfer in den Dateien des Spiels (via Nintendo Life).

Einer davon lautete Brave, eine vermeintliche Referenz zum Dragon-Quest-Helden. In Japan heißt diese Klasse Yuusha, die englische Übersetzung davon lautet "brave". In der letzten Woche entfernte Nintendo die Codenamen mit dem neuen Smash-Update aus dem Spiel.

Und jetzt gibt es einen neuen Hinweis von Smash Bros Ultimates Game Supervisor Kumazaki Shinya. Auf Instagram zeigt er ein Foto von Kirby neben einem Schild aus Dragon Quest, das er als "Brave's Shield" bezeichnet.

Kirby ist in Smash Bros Ultimate der Star des Abenteuer-Modus. Ist es also einfach nur ein dummer Zufall oder doch ein recht eindeutiger Hinweis?

Auf seinem Instagram-Account finden sich viele weitere Fotos mit Kirby. Was nicht überrascht, da er über die Jahre auch einer der kreativen Köpfe hinter der Kirby-Reihe war.

Bislang wurde allein Joker aus Persona 5 als erster von insgesamt fünf DLC-Neuzugängen bestätigt.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Super Smash Bros Ultimate

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare