Red Dead Redemption 2: Diese Cheats für PS4 und Xbox One müsst ihr kennen

Unendlich Geld, Waffen, Pferde, Munition und mehr.

Wenn ihr im Wilden Westen mal so richtig auf den Putz hauen wollt, gibt es nichts Besseres als Red Dead Redemption 2 Cheats. Mit den Codes könnt ihr euch über die allermeisten der sonst so eng gesetzten Grenzen hinwegsetzen, euch etwa unendlich Munition, jedes Pferd oder mehr Geld ermogeln, als ihr jemals werdet ausgeben können.

Ihr seht schon: Die Cheats für Red Dead Redemption 2 sind außerordentlich mächtig. Das weiß natürlich niemand besser als Rockstar selbst, weshalb euch der Entwickler des Open-World-Abenteuers nicht einfach jederzeit einen beliebigen Code in den Controller hämmern lässt. Dieser Umstand ist für erfahrene Spieler nichts Neues, schließlich ging das Cheaten in Rockstar-Titeln schon immer mit gewissen Einschränkungen einher. In RDR2 hat das erfolgreiche Studio aber ein paar zusätzliche Hürden eingebaut. Statt etwa wie bislang zu jedem Zeitpunkt eine Tastenkombination eingeben zu können, müsst ihr in der sonnengegerbten Haut von Arthur Morgan ein bestimmtes Menü aufrufen. Dort gebt ihr anschließend keine scheinbar willkürliche Tastenfolge, sondern sehr konkrete Begriffe ein.

Bevor ihr das tut, solltet ihr jedoch unbedingt daran denken, dass bereits ein einziger aktivierter Red Dead 2 Cheat gravierende Auswirkungen auf euren Fortschritt hat. So wirken sich Codes unter anderem auf das Speichern eures Spielstandes, freischaltbare Trophäen und einige weitere Aspekte aus. Mehr dazu lest ihr weiter unten im entsprechenden Absatz.

Wie ihr seht, ist es überraschend "kompliziert", sich ein paar unlautere Vorteile zu erschummeln. In diesem Guide erfahrt ihr jedoch alles über das Thema, was es zu wissen gibt. Wir führen nachfolgend nicht nur eine vollständige Liste aller Codes auf, sondern erklären auch, wie ihr diese eingebt und was es im Zuge dessen zu beachten gilt.

Alle Cheats und Codes für RDR2 als Liste

Da es relativ viele Cheats in Red Dead Redemption 2 gibt, haben wir sie für euch nachfolgend in verschiedene Kategorien zusammengefasst. Die meisten Codes könnt ihr ohne irgendwelche Voraussetzungen eingeben und aktivieren.

Für ihr ein paar müsst ihr jedoch zuerst die entsprechende Zeitung besitzen. Die fettmarkierten Formulierungen sind die Codes, die ihr eingeben müsst.

Geld, Lager-Upgrades, Herstellung und Karte

Cheat-Code Effekt
Greed is now a virtueIhr erhaltet jedes mal 500 Dollar, wenn ihr den Cheat aktiviert
Eat of knowledgeSchaltet alle Herstellungsrezepte frei
ShareSchaltet alle Lager-Upgrades frei
Vanity. All is vanitySchaltet alle Outfits für Arthur frei
You long for sight but see nothing
  • Benötigte Zeitung: Blackwater Ledger Nr. 66 oder New Hanover Gazette Nr. 31
  • Erhältlich: in Kapitel 3 ab Mission "Blutfehden, alt und neu"
Entfernt den Nebel des Kriegs (deckt die Karte komplett auf)
A fool on commandNach Aktivierung ist Arthur betrunken

Waffen und Munition

Cheat-Code Effekt
A simple life, a beautiful death
  • Benötigte Zeitung: New Hanover Gazette Nr. 27
  • Erhältlich: in Valentine (Kapitel 1)
Nach Aktivierung erhaltet ihr einige einfache Waffen (Cattleman-Revolver, Lancaster-Repetiergewehr, Springfield-Gewehr)
Greed is American virtue
  • Benötigte Zeitung: Saint Denis Times Nr. 46 oder Blackwater Ledger Nr. 65
  • Erhältlich: in Kapitel 3 ab Mission "Werbung, die neue amerikanische Kunstform"
Zugriff auf Arsenal an schweren Waffen (Pump-Action-Flinte, Bolt-Action-Gewehr, Mauser Pistole, Halbautomatische Pistole)
History is written by foolsIhr erhaltet die Doppelläufige Flinte und den Double-Action Revolver
Death is silence
  • Benötigte Zeitung: New Hanover Gazette Nr. 27
  • Erhältlich: in Valentine (Kapitel 1)
Nach Aktivierung erhaltet ihr einige lautlose Waffen (Bogen, Molotov-Cocktail, Tomahawk, Wurfmesser, Machete)
Abundance is the dullest desire
  • Benötigte Zeitung: New Hanover Gazette Nr. 27
  • Erhältlich: in Valentine (Kapitel 1)
Zugriff auf unbegrenzte Munition für alle Waffen- und Munitionsarten

Pferde und Wagen

Cheat-Code Effekt
You want something newNach Aktivierung erscheint ein zufälliges Pferd
Run! Run! Run!Nach Aktivierung erscheint Rennpferd
You want more than you haveNach Aktivierung erscheint ein weißer Araber (bestes Pferd im Spiel)
You are a beast built for war
  • Benötigte Zeitung: Blackwater Ledger Nr. 72
  • Erhältlich: in Epilog 1
Nach Aktivierung erscheint ein Kriegspferd (Schlachtross)
Keep your dreams lightNach Aktivierung erscheint ein Karren mit Pferd
Keep your dreams simpleNach Aktivierung erscheint ein Karren (Wagen)
The best of the old waysNach Aktivierung erscheint eine Postkutsche.
Would you be happier as a clown?
  • Benötigte Zeitung: Blackwater Ledger Nr. 73
  • Erhältlich: in Epilog 2
Nach Aktivierung erscheint Zirkuswagen
Better than my dogPferd kann gerufen werden, egal wie weit weg es ist
The lucky be strong evermore
  • Benötigte Zeitung: Blackwater Ledger Nr. 68
  • Erhältlich: in Kapitel 5
Nach Aktivierung hat Arthur und euer Pferd unendlich Ausdauer.

Fähigkeiten, Werte, Ehre, Fahnungslevel und Kopfgeld

Cheat-Code Effekt
My kingdom is a horseErhöht sofort die Verbundenheit zu all euren Pferden
Guide me betterSchaltet Dead-Eye-Stufe 1 und die damit verbundenen Skills frei
Make me betterSchaltet Dead-Eye-Stufe 2 und die damit verbundenen Skills frei
I shall be betterSchaltet Dead-Eye-Stufe 3 und die damit verbundenen Skills frei
I still seek moreSchaltet Dead-Eye-Stufe 4 und die damit verbundenen Skills frei
I seek and I findSchaltet Dead-Eye-Stufe 5 und die damit verbundenen Skills frei
Be greedy only for foresightUnendlich Dead-Eye-Aufladung
Seek all the bounty of this placeErhöht die Stufe eurer Gesundheit, Ausdauer und Dead Eye
You flourish before you dieFüllt sofort alle Anzeigen auf (Gesundheit, Ausdauer und Dead Eye)
You seek more than the world offers
  • Benötigte Zeitung: Hanover Gazette Nr. 36
  • Erhältlich: in Kapitel 6 ab Mission "The King's Son"
Füllt Gesundheit, Ausdauer und Dead Eye dauerhaft auf (Anzeigen nehmen nicht mehr ab)
You want punishmentErhöht euren Gesucht-Status
You want freedomReduziert euren Gesucht-Status
You want everyone to go awayEntfernt alle Kopfgelder in allen Staaten und gibt alle abgeriegelten Gebiete wieder frei
You revel in your disgrace, I seeSetzt eure Ehre auf die niedrigste Stufe
Virtue unearned is not virtue
  • Benötigte Zeitung: Blackwater Ledger Nr. 67
  • Erhältlich: in Kapitel 4 ab Mission "Banking, the Old American Art"
Eure Ehre steigt auf maximale Stufe
Balance. All is balance
  • Benötigte Zeitung: New Hanover Gazette Nr. 27
  • Erhältlich: in Valentine (Kapitel 1)
Setzt eure Ehre auf Standard (neutral) zurück

Hier geht's zurück zu: Red Dead Redemption 2: Komplettlösung

Cheats in Red Dead 2 eingeben - Worauf ihr achten müsst

Bislang folgte die Eingabe von Cheats in Rockstar-Spielen mehr oder weniger immer demselben Schema. So musste man zuletzt bei GTA die Befehle mittels wirren Tastenkombinationen eingeben. In RDR 2 läuft die Eingabe nun jedoch anders: Hier müsst ihr konkrete Begriffe und Formulierungen über die virtuelle Tastatur eurer Konsole eintippen.

Die Groß- und Kleinschreibung spielt bei der Eingabe der Cheats keine Rolle. Es ist jedoch essenziell, dass ihr euch keine Tippfehler erlaubt, sonst erhaltet ihr die Meldung, dass ihr einen ungültigen Cheat eingegeben habt. Um einen Cheat-Code einzugeben müsst ihr wie folgt verfahren:

Red_Dead_Redemption_Cheats_2
Red Dead Redemption 2- Cheats bestehen sowohl auf PS4 als auch auf Xbox One aus vollständigen Formulierungen.
  1. Öffnet das Menü.
  2. Wählt den Reiter "Einstellungen" aus.
  3. Drückt nun Dreieck (PS4) bzw. Y (Xbox One), um das Cheat-Menü zu öffnen.
  4. Hier drückt ihr nun abermals Dreieck/Y, um einen Cheat einzugeben.
  5. Habt ihr alles richtig gemacht, erscheint die jeweilige Munition in der Auflistung auf der rechten Seite. Ab diesem Zeitpunkt müsst ihr die Cheat-Codes auch nicht mehr jedes Mal aufs Neue eintippen, sondern könnt bequem den gewünschten Cheat aus der Liste aktivieren.
Red_Dead_Redemption_2_Cheats_3
Einmal eingegebene Cheats können bequem durch die Cheat-Liste aktiviert werden und müssen nicht noch mal eingetippt werden.

Die korrekte Eingabe ist allerdings nur die halbe Miete. Genauso wichtig ist, dass ihr die entsprechende Voraussetzungen erfüllt, um den Cheat überhaupt aktivieren zu können. Und an dieser Stelle wird es ungewöhnlich, denn: Um die Überwiegende Mehrheit der Codes nutzen zu können, müsst ihr zwingend eine bestimmte Zeitung besitzen, in der ein Code-Satz versteckt ist.

Red_Dead_Redemption_Cheats
An solchen Stellen sind die Cheat-Codes in den Zeitungen von Red Dead Redemption 2 versteckt.
Red_Dead_Redemption_Cheats_1
Wenn ihr alle Cheats in RDR2 freischalten wollt, kommt ihr um die Zeitungsverkäufer nicht herum.

Je weiter ihr im Spielverlauf fortschreitet, desto mehr Zeitungen könnt ihr in den Städten Valentine, Annesburg, Blackwater, Rhodes und Strawberry kaufen. Praktischerweise werden Zeitungsverkäufer automatisch auf eurer Karte mit einem Zeitungs-Symbol markiert, sobald sie verfügbar werden. Ihr müsst also nicht erst lange nach ihnen suchen, sondern könnt den Burschen direkt einen Besuch abstatten.

Befindet sich die entsprechende Zeitung in eurem Inventar (unter Dokumente), müsst ihr nur noch den darauf abgebildeten Cheat eingeben, um ihn freizuschalten. Habt ihr das ein Mal getan, taucht dieser in der entsprechenden Übersicht des Menüs auf, wo ihr ihn jederzeit bequem ein- und ausschalten könnt. Ihr müsst den entsprechenden Satz also nicht jedes Mal erneut eingeben, wenn ihr einen bestimmten Effekt aktivieren wollt.

Red Dead Redemption 2 Cheats: Speichern und Erfolge werden deaktiviert

Auch wenn Rockstar euch viele Möglichkeiten mit den Cheats einräumt, ohne Konsequenzen bleibt das Schummeln in Red Dead Redemption 2 dann doch nicht. Daher an dieser Stelle noch mal die Warnung: Nutzt ihr Cheats in RDR2, könnt ihr zum einen nicht mehr eure Spielstände speichern. Zum anderen könnt ihr keine Trophäen und Erfolge mehr erringen.

Red_Dead_Redemption_2_Cheats_1
Schummeln ja, aber nicht ohne Konsequenzen.

Diese Beschränkungen sind jedoch nur von temporärer Natur und nicht dauerhaft. Ladet ihr einen "sauberen" Spielstand, könnt ihr wie gewohnt speichern und Achievements kassieren. Für das ambitionierte Zocken der Story eignen sich die Cheats also eher weniger. Wollt ihr stattdessen einfach nur mal Blödsinn treiben, die Möglichkeiten austesten und Spaß haben, sind die Schummel-Codes genau das richtige.

Anzeige

Weitere Inhalte

Weitere Themen

HerausragendMortal Kombat 11: Test - NetherRealms Endgame

27 Jahre und endlich ist man auf der Spitze des Turms.

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

GTA 5 Cheats - Alle Codes und Telefonnummern für PS4, PC und Xbox

Waffen, Fahrzeuge und Geld - Alles, was das Herz begehrt!

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading