In diesem Jahr erscheinen gleich mehrere Rollenspiel-Klassiker für Konsolen.

Wie Skybound Games mitteilt, hat man eine Partnerschaft mit Beamdog vereinbart.

Im Zuge dessen werden Konsolen-Versionen von Baldur's Gate, Baldur's Gate 2, Baldur's Gate: Siege of Dragonspear, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights veröffentlicht.

Diese erscheinen in überarbeiteter Form sowohl im Handel als auch als Download.

Weitere Informationen zu den Box-Inhalten und Veröffentlichungsterminen liegen aktuell noch nicht vor. Wie Skybound Games auf Twitter angibt, erscheinen die Umsetzungen für PlayStation 4, Xbox One und Switch.

"Diese Spiele sind ikonisch, besonders Baldur's Gate war richtungsweisend für Dungeons-and-Dragons-Rollenspiele", sagt Skybound Games' CEO Ian Howe. "Wir sind erfreut, Beamdogs beeindruckendes Spiele-Portfolio auf die Konsolen zu bringen - sowohl für langjährige Fans als auch für Neueinsteiger. Gerade als Fan von Baldur's Gate und Dungeons & Dragons bin ich begeistert, Beamdog als neuestes Mitglied der Skybound-Familie willkommen zu heißen."

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

1

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (26)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte