Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights kommen auf die Konsolen

Klassiker auf modernen Plattformen.

In diesem Jahr erscheinen gleich mehrere Rollenspiel-Klassiker für Konsolen.

Wie Skybound Games mitteilt, hat man eine Partnerschaft mit Beamdog vereinbart.

Im Zuge dessen werden Konsolen-Versionen von Baldur's Gate, Baldur's Gate 2, Baldur's Gate: Siege of Dragonspear, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights veröffentlicht.

Diese erscheinen in überarbeiteter Form sowohl im Handel als auch als Download.

Weitere Informationen zu den Box-Inhalten und Veröffentlichungsterminen liegen aktuell noch nicht vor. Wie Skybound Games auf Twitter angibt, erscheinen die Umsetzungen für PlayStation 4, Xbox One und Switch.

"Diese Spiele sind ikonisch, besonders Baldur's Gate war richtungsweisend für Dungeons-and-Dragons-Rollenspiele", sagt Skybound Games' CEO Ian Howe. "Wir sind erfreut, Beamdogs beeindruckendes Spiele-Portfolio auf die Konsolen zu bringen - sowohl für langjährige Fans als auch für Neueinsteiger. Gerade als Fan von Baldur's Gate und Dungeons & Dragons bin ich begeistert, Beamdog als neuestes Mitglied der Skybound-Familie willkommen zu heißen."


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next