Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Guitar Hero Live: Activision bietet US-Spielern nach Entfernung der Songbibliothek Rückerstattungen an

Zurück auf Anfang.

Im Dezember endete der Support für Guitar Hero Lives Guitar Hero TV. Dadurch schrumpfte die Songbibliothek des Spiels von rund 500 auf die anfänglichen 42 Songs.

Gegen eine Klage diesbezüglich konnte sich das Unternehmen zuletzt erfolgreich wehren, dennoch bietet der Publisher jetzt Rückerstattungen für US-Spieler an. Diese müssen aber nachweisen können, dass sie das Spiel zwischen dem 1. Dezember 2017 und dem 1. Januar 2019 gekauft haben.

"Activision bietet ein freiwilliges Rückerstattungsprogramm für Kunden in den USA an, die Guitar Hero Live am und nach dem 1. Dezember 2017 gekauft haben", heißt es auf der Webseite (via Digital Trends).

Wie viel Geld Spieler erhalten, hängt davon ab, was sie für das Spiel bezahlt haben. Mehr als den Standardpreis gibt es aber nicht zurück.

Guitar Hero Live erschien im Oktober 2015 als Reboot der Reihe, war aber nicht außerordentlich erfolgreich. Das verantwortliche Entwicklerstudio Freestyle Games musste Mitarbeiter entlassen, bevor es von Ubisoft übernommen wurde.

Für europäische Spieler sind bislang anscheinend keine Rückerstattungen geplant.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoEverything you Need to Know about Guitar Hero Live in 90 Seconds
In diesem artikel

Guitar Hero Live

Android, iOS, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare