Die zehnte Woche in Fortnite liegt bereits hinter uns und Season 8 startet bekanntlich erst gegen Ende des Monats. Langeweile ist in Fortnite aber dennoch nicht angesagt, denn Epic überbrückt diese Zeit mit den sogenannten Verlängerungsherausforderungen.

Bei diesem kostenlosen Event kann jeder Spieler teilnehmen. Alle drei Tage bekommt ihr hier eine Ladung neuer Aufgaben präsentiert, die zumeist mit Erfahrungspunkten, manchmal aber auch einer Lackierung, einem Ladebild, Banner, Spray oder sogar einer Skin-Variante belohnt werden.

Darüber hinaus hat Epic kürzlich verkündet, dass das "Hab euch lieb"-Event unerwartet positiv verlief, weshalb es als Belohnung den Season 8 Battle-Pass kostenlos gibt, wenn ihr mindestens 13 Challenges der Verlängerungsherausforderungen abschließt. 9,50€ geschenkt? Na wenn das mal kein Angebot ist!

Fortnite_kostenloser_Season_8_Battle_Pass
Die beste Motivationsrede aller Zeiten!

Fortnite: Alle Verlängerungsherausforderungen und wie ihr sie löst

20 Aufgaben umfasst das Verlängerungs-Event in Fortnite, wobei vier davon eher als Meilensteine anzusehen sind, für die ihr eine gewisse Anzahl an Verlängerungsherausforderungen erfüllen müsst. Die meisten dieser Herausforderungen sind eher von leichterer Natur und halten euch nicht allzu lange auf. Ab und zu ist aber auch mal die eine oder andere härtere Nuss dabei.

Damit ihr euch den Battle-Pass für die nächste Saison sichern könnt, wollen wir euch nachfolgend etwas Hilfestellung bei den Verlängerungsherausforderungen geben.

Meilensteine: Schließe kostenlose Verlängerungsherausforderungen ab (Battle-Pass)

Neben den normalen Aufgaben, die allen Spielern zur Verfügung stehen, gibt es auch noch drei Aufgaben, die sich an Besitzer des laufenden Battle Passes richten. Sie sind nicht besonders schwer, bieten aber hochwertige Belohnungen in Form von neuen Stil-Varianten die Season 7 Skins "Pulverschnee", "Trok" (aka Yeti) und "Strampler". Um diese Aufgaben abzuschließen, müsst ihr einfach nur 5 / 10 / 15 Challenges der Verlängerungsherausforderungen abschließen. Solange ihr also weiter jeden Tag fleißig die anfallenden Herausforderungen abschließt, erledigt sich dieser Teil von ganz allein.

Fortnite_Verlaengerung_Aufgaben_Battle_Pass_Skins
Diese drei Meilenstein-Aufgaben und Belohnungen sind Battle-Pass-Besitzern vorbehalten.

Meilenstein: Schließe kostenlose Verlängerungsherausforderungen ab, um die den Saison 8 Battle Pass freizuschalten

Diese Meilstein-Herausforderung steht allen Spielern zur Verfügung und funktioniert vom Prinzip her wie die zuvor genannten, an den Battle-Pass gekoppelten Meilensteine. Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst ihr 13 Aufgaben des Verlängerungsevents abschließen, was euch einen kostenlosen Battle-Pass für Season 8 einbringt.


Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Sammle Münzen auf vorgestellten Kreativmodusinseln

Wählt hierfür den Kreativmodus von Fortnite und betretet den Hauptserver. Hier werden täglich vier neue Inseln vorgestellt, auf denen große, gold-leuchtende Münzen mit "F"-Prägung versteckt wurden. 15 Stück sollt ihr von den Münzen einsammeln, um 500 Erfahrungspunkte als Belohnung zu kassieren. Da es auf jeder Insel lediglich 10 Münzen gibt, müsst ihr mindestens zwei Inseln abklappern.

fortnite_creative_coin
So sehen die gesuchten Münzen in Fortnite aus.

Durchsuche Truhen oder Munitionskisten bei einem Motel oder einem Wohnwagenplatz

Eine weitere, relativ simple Aufgabe, für die ihr insgesamt Truhen oder Munitionskisten durchsuchen sollt, die in der Nähe von einem Motel oder einem Wohnwagenplatz stehen. Wie groß das genaue Areal ist, indem euch die Kisten angerechnet werden, ist nicht ganz klar, daher empfehlen wir euch als sicheren Anlaufpunkt das verlassene Motel auf halben Weg zwischen Lazy Links und Junk Junction (Planquadrat D2), die Wohnwagen-Sammlung auf dem umzäunten Gelände nordwestlich von Retail Row (Planquadrat H6) oder auf den Campingplatz westlichen von Lonely Lodge (Planquadrat I5). Als Belohnung winken mal wieder 500 Erfahrungspunkte.

Erreiche in Duo-Matches mit einem Freund die Top 15

An und für sich eine simple Aufgabe: Schnappt euch einen Freund, schließt euch zu einem Duo zusammen und schafft es in dieser Formation drei Mal unter die besten 15. Da die Aufgabe in der Praxis allerdings deutlich schwieriger ist, als in der Theorie, gibt es hierfür auch eine bessere Belohnung: die Herzchen-Lackierung.

Regeneriere Kondition durch Lagerfeuer in verschiedenen Matches

Für diese Aufgabe müsst ihr lediglich drei Lagerfeuer im angeschlagenen Zustand benutzen. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr die erst kürzlich hinzugefügten Lagerfeuer auf der Karte (siehe Bild) nutzt oder die Heilfalle "knisterndes Lagerfeuer". Wichtig ist hingegen, dass ihr das Lagerfeuer nicht mit voller Gesundheit benutzt, da ihr ja so keine Kondition regenerieren könnt. Baut euch also gegebenenfalls neben dem Feuer eine kleine Rampe, um etwas Fallschaden zu erleiden, und benutzt anschließend das Lagerfeuer.

Fortnite_Lagerfeuer_Karte
Hier findet ihr die neuen Umgebungslagerfeuer in Fortnite.

Füge Gegnern Schaden mit Maschinengewehren und Pistolen zu.

500 Schadenspunkte ist keine besonders hohe Anforderung, allerdings dürfte die Erwähnung von "Maschinengewehren" wohl ein paar Spieler verwirren, denn eine Waffe mit solchen Namen gibt derzeit nicht im Spiel. Hier hat sich ein kleiner Übersetzungsfehler eingeschlichen, denn im englischen Original ist die Rede von "Assault Rifles", was hierzulande die "Sturmgewehre" sind. Richtiggestellt müsste die Aufgabe demnach "Füge Gegnern Schaden mit Sturmgewehren und Pistolen zu" lauten. Als Belohnung erwarten euch 500 Erfahrungspunkte.

Fortnite_benannte_Orte_Karte

Besuche unterschiedliche benannte Orte

Diese Aufgabe kennt ihr sicherlich von den wöchentlichen Herausforderungen, wo sie des Öfteren anzutreffen ist. Wie immer könnt ihr für die Lösung alle Orte ansteuern, die auf der Karte mit einem eigenen Namen vermerkt sind.

Es spielt dabei keine Rolle, welche zehn Gebiete ihr abklappert, solange es nicht zwei Mal derselbe Ort ist. Am schnellsten erledigt ihr das Ganze es mit dem Flugzeug oder mit dem Quad. Als Belohnung sackt ihr 500 Erfahrungspunkte ein.

Durchsuche eine Vorratslieferung in verschiedenen Matches

Bei den Vorratslieferungen handelt sich um die blauen Kisten, die per Flugzeug an zufälligen Stellen über der Karte abgeworfen werden und dann langsam an einem Fallschirm zu Boden segeln. Jeweils eine davon sollt ihr in zwei verschiedenen Matches für diese Aufgabe abfangen und looten. Keine besonders lästige Angelegenheit, beinhalten sie doch Waffen, Munition, Material und andere nützliche Items, die man immer gut gebrauchen kann. 500 Erfahrungspunkte erwarten euch als Belohnung für diese Herausforderung.

Fortnite_Vorratslieferungen

Belebe einen Spieler in verschiedenen Matches wieder

Für diese Aufgabe müsst ihr jeweils einen Spieler in drei Spielrunden vor dem drohenden Ableben bewahren. Am besten schließt ihr euch hierfür mit ein paar Freunden zusammen und spielt in einem der Team-Modi, dann könnt ihr euch gegenseitig vom Boden aufkratzen. Als Belohnung für diese Aufgabe erhaltet ihr das lange erwartete Ladebild mit dem Hinweis für die vierte Stufe des Gefangenen-Skins. Wie ihr das Outfit freischaltet, erfahrt ihr auf der Seite: Fortnite: Der Gefangene leveln - So schaltet ihr die vier Stufen des Feuerkönigs frei .

Besuche verschiedene Wasserfälle

Bei dieser Herausforderung dürft euch mal wieder die Sehenswürdigkeiten der Fortnite-Map zu Gemüte führen. Diesmal stehen die spektakulären Wasserfälle im Rampenlicht, von denen es genau 10 Stück gibt. Sieben davon sollt ihr einen Besuch abstatten. Na, wisst ihr noch, wo sie zu finden sind? Wenn nicht, schaut auf der Seite Fortnite: Alle Wasserfälle auf der Karte vorbei. Als Belohnung für eure kleine Rundreise gibt es 500 Erfahrungspunkte.

Füge Gegnern Schaden mit Schrotflinten und Maschinenpistolen zu

Kürzlich waren es noch Sturmgewehre und Pistolen, diesmal sind Schrotflinten und Maschinenpistolen dazu auserkoren, 500 Schadenpunkte an euren Feinden anzurichten. Da die Waffen weder besonders selten zu finden sind, noch schwierig in der Bedienung, solltet ihr diese Aufgabe ruckzuck erledigt haben. Für die leichte Aufgabe werden euch 500 Erfahrungspunkte aufs Konto gutgeschrieben.

Durchsuche Truhen oder Munitionskisten bei The Block

"The Block" ist der Namenshalter für die Fan-Made-Gebäude, die wöchentlich wechselnden im Nordosten der Karte (beim ehemaligen Risky Reels Autokino) ausgestellt werden. Auch wenn der Name jede Woche entsprechend des vorgestellten Projekts wechselt, werdet ihr dort immer viele Munitionskisten und Truhen vorfinden. Insgesamt 7 sollt ihr für diese Herausforderung durchsuchen, wobei das nicht einmal in einem Match passieren muss. 500 Erfahrungspunkte springen für euch bei der Aktion heraus.

Erreiche in Team-Matches mit einem Freund die Top 10

Diese Herausforderung ist der Duo-Match-Challenge vor ein paar Tagen ziemlich ähnlich. Allerdings seid ihr diesmal nicht nur auf ein Duo beschränkt, sondern könnt auch mit Squad oder im 50 vs. 50 Modus spielen. Als Ausgleich für diese Erleichterung ist allerdings die Platzierungs-Anforderung gestiegen: Ein Platz unter den besten 15 reicht nun nicht mehr aus, ihr müsst es unter die Top Ten schaffen. Das Ganze drei Mal und ihr dürft euch über eine neue Fall-Animation freuen.

Spiele Drift-Matches mit einem Freund

Diese Aufgabe ist schnell erledigt. Schnappt euch einen Freund (es dürfen auch mehrere sein), schließt euch in einer Gruppe zusammen und meldet euch für den Spielmodus "Drift" an. Es reicht bereits aus, wenn ihr an dem Match teilnehmt, ihr müsst es nicht gewinnen. Das Ganze drei Mal und schon könnt ihr einen Haken hinter die Aufgabe setzten. Wenn ihr die Sache schnell hinter euch bringen wollt, landet einfach nach dem Start im nächstbesten Pulk und lasst euch umhacken. Die Belohnung sind die üblichen 500 Erfahrungspunkte.

Danke dem Busfahrer in unterschiedlichen Matches

Diese Aufgabe kommt euch vielleicht bekannt vor, denn sie tauchte auch im 14-Fortnite-Tage-Event schon auf. Diesmal müsst ihr dem Fahrer des Battlebusses aber nicht in elf, sondern lediglich in sieben verschiedenen Matches ein Dankeschön aussprechen. Falls ihr nicht wisst, was damit gemeint ist: Während ihr zu Beginn eines Matches mit dem Bus über die Karte fliegt, sollt ihr das Danke-Emote aktivieren. Auf dem PC drückt ihr dafür die Taste "B", bei allen Konsolen die D-Pad-Taste nach unten und wer auf dem Handy zockt, tippt auf den Emote-Button oben rechts. Denkt daran, dass ihr das Match auf regulärem Wege beenden müsst, sonst zählt es nicht. Habt ihr den Busfahrer mit Danksagungen überschüttet, erhaltet ihr als Belohnung 500 Erfahrungspunkte.

Durchsuche Truhen oder Munitionskisten bei einer Rennstrecke oder einem Tanzlokal

Insgesamt 7 Truhen oder Munitionskisten sollt ihr für diese Aufgabe looten, während ihr euch in der Nähe einer Rennstrecke oder eines Tanzlokals befindet. Falls ihr nicht wisst, wo ihr diese zwei benannten Orte auf der Karte finden könnt, schaut auf der Seite Fortnite: Tanzlokal und Rennstrecke finden vorbei. Die Belohnung für diese Aufgabe sind weiter 500 Erfahrungspunkte.

Überlebe 75 Gegner im Verlauf eines Matches

Die Formulierung dieser aufgabe sorgt eventuell für etwas verwirrung. Hier ist nicht gemeint, dass ihr in einem Match 75 Gegner umlegt (hat das überhaupt schon irgendwer auf der Welt vollbracht?), sondern dass ihr einfach nur unter die Top 25 einer Runde kommt. Als Belohnung gibt es das Season 7 Titelbild als neuen Ladescreen.

Anzeige