Wie wir seit Woche 9 wissen, versteckt sich hinter dem mysteriösen Schneefall-Skin in Fortnite der Der Gefangene, der allgemein als Feuerkönig bezeichnet wird.

Glückwunsch an alle, die ihn bereits freigeschaltet haben, doch damit seid ihr noch lange nicht fertig, denn wie üblich bei diesen besonderen Skins, könnt ihr mehrere Stufen des Gefangenen-Outfits freischalten, die optisch angepasst Stilvarianten bieten.

Dafür müsst ihr verschiedene - teilweise echt knifflige - Aufgaben abschließend, die im Zusammenhang mit des einzigartigen Skins stehen. Welche das sind und wie ihr sie löst, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Fortnite_Schneefall_Skin_Stufe_1_2_3_4

Snowfall Skin Stufe 1 freischalten

Die erste Stufe des Schneefall-Skins erhaltet ihr automatisch im Rahmen der Snowfall-Challenge, nachdem ihr 60 beliebige wöchentliche Herausforderungen von Season 7 erfolgreich hinter euch gebracht habt.

In der Basisversion trägt der frisch ausgebüxste Hüne noch alle Ketten und Schlösser am Körper und weist zahlreiche Vereisungserscheinungen an Kopf, Schultern und der Kleidung auf.

Fortnite_Der_Gefangene_Stufe_1
Die erste Stufe gibt es nach 60 wöchentlichen Herausforderungen.

Schlüssel für den Gefangenen Stufe 2 in Fortnite finden

Um das zweite Level des Schneefall-Skins freizuschalten, müsst ihr den einen Schlüssel in Fortnite finden. Selbiger befindet sich - nicht weit entfernt vom ehemaligen Eisgefängnis - im hohen Turm des Schlosses des Eiskönigs bei Polar Peak. Um den Schlüssel einzusacken, landet ihr am besten direkt mit dem Fallschirm oben auf dem Dach des Turms und marschiert dann die Treppe zur darunterliegenden Etage hinunter.

Ihr seid im richtigen Raum, wenn ihr in der südwestlichen Ecke zwei große Regale voller Bücher sehen könnt. Rechts der Bücherregale - mitten an der Westwand - steht ein kleiner Tisch voller Gerümpel, darunter auch der Schlüssel. Sobald ihr ihn eingesammelt habt, wird das Schloss am Kopf des Gefangenen sowie die Eisreste am Körper entfernt und ihr habt die zweite Stufe des Skins freigeschaltet.

Fortnite_Schlussel_Stufe_2_Schneefall_Skin
Hier findet ihr den Schlüssel für die zweite Stufe des Schneefall-Skins.

Achtung: Ihr könnt den Schlüssel nur dann im Spiel sehen und einsammeln, wenn ihr zuvor den Schneefall-Skin freigeschaltet habt.


Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Stufe 3 des Feuerkönigs in Fortnite aktivieren - So geht's

Mit Woche 10 von Season 7 ist nun auch die dritte Stilvariante des Gefangenen-Skins verfügbar geworden und wie sich herausgestellt hat, müsst ihr diesmal keinen Schlüssel finden, sondern das Lagerfeuer entzünden, dass auf Ladebildschirm 10 zu sehen ist.

Fortnite_Woche_10_Ladebildschirm
Die Szene vom zehnten Ladebildschirm...

Selbiges ist auf dem Berg direkt nördlich der Stadt Paradise Palms in der Wüstenregion zu finden (Planquadrat I7). Alles, was ihr zu tun habt, ist, auf dem Berg zu landen und mit dem Lagerfeuer zu interagieren, dann verliert euer Skin die Schlösser und Ketten an Armen und Beinen und die ersten Anzeigen seines feurigen Äußeren treten hervor.

Fortnite_Schlussel_Stufe_3_Schneefall_Skin
... spielt auf diesem Berg, wo es mit Stufe 3 weitergeht.

Fortnite: Der Gefangene Stufe 4 freischalten

Das mit Patch 7.4 geleakte Ladebild, auf dem der Feuerkönig bei einem Ritual zugange ist, hat nun auch seine entsprechende Aufgabe erhalten, mit dem ihr es freischalten könnt. Wie erwartet, müsst ihr dafür eine Challenge im Rahmen der Verlängerungsherausforderungen erledigen (Belebe einen Spieler in verschiedenen Matches wieder [2x]).

Fortnite_Ladebild_Feuerkoenig

Um Stufe 4 freizuschalten, müsst ihr lediglich am Ort des Rituals landen, das auf dem Ladebild gezeigt wird. Selbigen findet auf dem kleinen hohen Bergkamm nördlich von Wailing Woods (Planquadrat I2).

Ladet dort inmitten des kleinen Steinkreises und ihr könnt beobachten, wie sich die Feuerschalen der Reihe nach entzünden, ehe sich auch der Gefangene in seiner finalen Form zeigt - nun ohne die Reste des Helms, dafür mit brennenden und rauchenden Kopf und Oberkörper sowie von Magmaadern durchzogenen Beinen und glimmender Kleidung.

Fortnite_Schlussel_Stufe_4_Schneefall_Skin

Fortnite: Gibt es Stufe 5 des Gefangenen-Outfits?

Das ist derzeit die große Frage. Obwohl es bislang keine Anzeichen dafür gibt, dass es so wäre, hoffen Fans des Skins darauf, dass Epic noch etwas in Peto habt - schließlich trägt der Ex-Knacki noch ein paar Schlösser am Körper und steht wohl auch mit den kommenden Kartenveränderungen von Season 8 in Verbindung.

Anzeige

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte