Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Im 2D-Rennspiel Fromto improvisiert ihr die Strecke

In einem einzigartigen Look.

Das 2D-Rennspiel Fromto stammt aus den Niederlanden und hat einen recht einzigartigen Look.

Der für ein bis vier Spieler designte Titel soll im 2. Quartal für PC und Switch erscheinen und stammt vom Gegenwartskünstler Erik Haberts, der daran mit seinen beiden Kindern Niki (5) und Joep (2) arbeitete.

Sie erstellten viele Assets für das Spiel, was im Trailer weiter unten gut veranschaulicht wird.

Die Idee für Fromto reicht lange zurück. Erikson war damals zehn Jahre alt und malte ein Bild, in dem er einem kleinen Auto über einen Kurs voller Hindernisse folgte. Jetzt hat er nach zwei Jahren Arbeit seine kindliche Vorstellung in die Realität umgesetzt.

Das Spiel wurde mehrfach handgezeichnet, damit es sich lebendig anfühlt. Primär als Multiplayer-Titel gedacht, unterstützt das Spiel Online- und lokalen Multiplayer. Ebenso gibt es einen Hotseat-Modus, in dem sich vier Leute einen Controller teilen.

Im Singleplayer-Part erwarten euch mehr als 25 Level und ihr konkurriert mit anderen Spielern rund um die Welt um die Bestzeit.

Der Spielablauf besteht aus zwei Runden. Das Fahren läuft rundenbasiert ab, in der Bauphase sind alle Spieler gemeinsam in Echtzeit aktiv. Ihr platziert hilfreiche Objekte, aber auch Fallen, die nur für eure Gegner gefährlich sind.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next