Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die US-Regierung nutzt Musik aus Yoshi's Island DS für ein Flash-Spiel

Und gibt sich keine Mühe dabei, das zu verschleiern.

Die Musik aus Yoshi's Island DS findet anscheinend Anklang bei der US-Regierung.

Wie Twitter-Nutzer Forest of Illusion auffiel, nutzt man für ein kleines Flash-Spiel Musik aus dem DS-Titel.

In dem Spiel geht es wiederum um Recycling. Passend, dass man die Musik aus Yoshi's Island DS dafür recycelt.

Und man gibt sich keine Mühe dabei, das alles zu verschleiern. Nach Angaben von NintendoSoup hört die entsprechende Musikdatei auf den Namen "yoshidsunderground.mp3".

Das Spiel ist noch online und ihr könnt es euch hier anschauen und anhören. Ob das angesichts der Urheberrechte von Nintendo noch lange der Fall sein wird, ist fraglich.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Yoshi's Island DS

Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare