Die Schatzsuchen in Far Cry New Dawn sind die mehr oder weniger neue Bezeichnung der Prepper-Verstecke aus Far Cry 5 an. Insgesamt gibt es 10 Schatzsuche-Missionen in Far Cry New Dawn, die auch von Beginn an verfügbar sind. Die erste Schatzsuche wird euch direkt bei Spielstart auf der Karte markiert, den Rest müsst ihr im weiteren Spielverlauf selbst finden.

Falls ihr den fünften Ableger gespielt habt, kennt ihr sicher noch die Suche nach den gut versteckten Räumen, Garagen und Bunkern der Weltuntergangsfanatiker, die immer gut mit Waffen, Munition, Fundstücken und so weiter gefüllt waren. Das Prinzip der Schatzsuchen in Far Cry New Dawn ist dem der Prepper-Verstecke recht ähnlich: Ihr müsst eine Notiz finden, um eine Schatzsuche zu starten. Anschließend gilt es ein bestimmtes Rätsel oder Puzzles zu lösen, etwas zu töten oder einen bestimmten Ort zu erreichen, an dem die hochwertige Beute versteckt ist. Die Schatzsuchen sind aber deutlich abwechslungsreicher und interessanter gestaltet und auch die Beute ist ein Stück weit lukrativer als bei den Prepper-Verstecken.

Wir wollen euch bei den Schatzsuchen etwas zu Handgehen, daher haben wir für euch auf dieser Seite alles zusammengefasst, was ihr Wissen müsst. Wir sagen euch, welche Schatzsuchen euch erwarten, wo ihr sie auf der Karte finden / starten könnt und helfen euch dabei, die Rätsel zu lösen und die lukrativen Belohnungen einzusacken.

Inhaltsverzeichnis Far Cry New Dawn - Alle Schatzsuchen

Wie schaltet man die Schatzsuchen auf der Karte frei?

Es gibt mehrere Wege, wie ihr an eine Schatzsuche in Far Cry New Dawn kommen könnt. Die einfachste ist, ihr stolpert im wahrsten Sinne darüber, während ihr die Umgebung erkundet. Kommt ihr eine Schatzsuche nämlich näher, wird sie euch auf der Karte markiert (grüner Diamant) und ihr wisst, wo ihr hinmüsst.

Die wohl übliche Methode ist ein Besuch beim Kundschafter in Prosperity, wenn er ein Ausrufezeichen über dem Kopf hat. Ab und an gibt er euch einen Hinweis auf Orte, wo ein Schatz zu finden ist, und markiert sie euch entsprechend auf der Karte. Der Kundschafter ist nicht eure einzige mögliche Informationsquelle für Schätze. Ihr könnt auch anderen Spähern außerhalb eurer Heimatbasis begegnen, die euch eine Schatzsuche anbieten.

Zu guter Letzt gibt es noch die Möglichkeit, eine Schatzkarte zu kaufen, die alle Schatzsuchen auf der Karte markiert. Dafür müsst ihr zuvor allerdings erst ein paar Voraussetzungen erfüllen. Zunächst müsst ihr Bean bei seiner Mission behilflich sein, damit er sich als Spezialist nach Prosperity gesellt. Des Weiteren müsst ihr eure Kartografie auf Stufe 2 aufwerten und zusätzlich 30 Ethanol (Kaufpreis für die Karte) auftreiben.

Welche Belohnungen gibt es zu finden?

Jede Schatzsuche in Far Cry New Dawn stellt ein einzigartiges Rätsel dar, das ihr grundsätzlich immer so schnell wie möglich lösen solltet, denn es winken hochkarätige Belohnungen. Bei der Schatzsuche erwarten euch:

far_cry_new_dawn_schatzsuche_belohnung_vorteilspunkte
  • Drei Vorteilspunkte (in Form von Vorteils-Heften)
  • 45 Far Cry-Credits (kann sonst nur mit echten Euros gekauft werden)
  • Hunderterweise Materialien (Federn, Zahnräder, Komponenten, Panzertape, Kupfer, Schwarzpulver Lösemittel etc.)
  • Haufenweise Munition
  • Ausrüstung und Waffen
  • Titan (in der Regel in verschlossenen Safes versteckt)

Neben den Items könnt ihr euch auch noch den Erfolg / die Trophäe "Wer suchet, der findet" verdienen, wenn ihr drei Schatzsuchen abschließt. Außerdem tragen alle Schatzsuchen ihren Teil für einen 100%igen Spielabschluss bei.

Benötigt man spezielle Perks oder Ausrüstung für die Schatzsuchen?

Für die meisten Schatzsuchen reicht es aus, wenn ihr etwas zum Ballern dabeihabt. Das Schießeisen braucht ihr nicht nur, um die oftmals feindseligen Anwohner - in der Regel Highwaymen, manchmal aber auch Bären oder Wölfe - rund um das Gebiet einer Suche aus dem Weg zu Räumen, sondern in manchen Fällen auch für eines der Rätsel und Puzzles selbst.

Davon abgesehen benötigt ihr für drei der Schatzsuchen unbedingt den Kletterhaken, der euch aber auch außerhalb der Schatzsuchen immer gute Dienste erweisen wird und daher möglichst früh freigeschaltet werden sollte.

Zuletzt müsst ihr bei zwei der Schatzsuchen etwas anzünden, ihr solltet also entweder einen Schweißbrenner mit euch führen oder ein paar Molotow-Cocktails oder etwas Dynamit in der Tasche haben.

Anzeige