Joker aus Persona 5 ist der erste von insgesamt fünf DLC-Kämpfern, die für Super Smash Bros Ultimate auf dem Programm stehen.

Jeder davon bringt eine neue Stage mit sich. Welche das bei Joker sein wird, ist bislang nicht bekannt.

Einen vermeintlichen Hinweis darauf hat jetzt ein Dataminer namens Dr. HyperCake entdeckt.

Auf Twitter schreibt er, er habe in den Dateien des Spiels einen Verweis auf "Jack_Menentoes_" gefunden. Dieser String passe zu den Namen anderer Stages im Spiel. Und da Jokers interner Name in den Spieldateien "Jack" laute, scheint "Mementos" allem Anschein nach seine Stage zu sein (via Nintendo Life).

Mementos ist ein Level in Persona 5. Es würde also Sinn ergeben, wenn es eine Stage in Smash Bros Ultimate ist.

Von offizieller Seite gibt es bislang keine Details zu Jokers Stage. Joker wird noch vor Ende April erhältlich sein, wie Nintendo zuletzt bestätigte.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs