Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elite Dangerous: Spieler reisen 600 Stunden, um einen seit November gestrandeten Piloten zu retten

Lost in Space.

Das Vorhaben von Elite-Dangerous-Spieler Deluvian Reyes Cruz war ambitioniert. Er wollte so weit in unerforschte Regionen des Spieluniversums vordringen, wie es noch keinem vor ihm gelang. Es ist nicht sein erster Versuch, einen neuen Rekord aufzustellen.

42 Tage nach dem Beginn seiner Reise verließ ihn jedoch das Glück und er hatte nicht mehr genügend Treibstoff, um zurückzukommen. Seit November 2018 ist er im All gestrandet.

Allerdings nicht mehr lange, denn es läuft eine Rettungsaktion der Fuel Rats, die gestrandeten Piloten helfen. Auch für sie ist es die bislang größte Rettungsaktion, denn fünf ihrer Piloten sind 600 Stunden unterwegs, um Deluvian Reyes Cruz zu erreichen.

Die Retter bilden eine Kette und am Ende werden zwei Schiffe der Fuel Rats bei dem gestrandeten Piloten ankommen. Morgen ist es soweit und die Fuel Rats erreichen ihr Ziel. Ihr könnt das alles auf Twitch mitverfolgen.

Hinter der Aktion steckt einiges an Aufwand. Und das betrifft nicht nur die reine Flugzeit zum Ziel. Es habe mehr als drei Tage gedauert, um einen detaillierten Plan für die Rettung auszuarbeiten.

In die missliche Lage geriet Deluvian Reyes Cruz aufgrund einer Fehlkalkulation, als er bereits 65.788 Lichtjahre von unserem virtuellen Sonnensystem entfernt war. Aus diesem Grund war es ihm nicht einfach möglich, wieder zurückzuspringen.

Mehr zu seiner Reise lest ihr im Forum von Elite-Dangerous-Entwickler Frontier.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Elite: Dangerous

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare