Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diese Oma spielt seit zehn Jahren jeden Tag Wii Fit

Topfit.

Ihr spielt alle selbst und ihr kennt das: Manchmal investiert man viel, viel Zeit in Videospiele.

Ich weiß bis heute nicht, warum ich über 100 Stunden in Destiny steckte, aber egal. Es ist nichts im Vergleich dazu, was die Oma von Super Rare Games' Chef George Perkins erreicht hat.

Auf Twitter zeigt er ein Foto von ihr neben dem Startbildschirm von Wii Fit.

"Meine Oma hat Wii Fit seit zehn Jahren jeden Tag gespielt", schreibt er. Der Startbildschirm zeigt, dass sie Tag 3.949 erreicht hat. Wie viele Stunden sie dabei in das Spiel investierte, ist hingegen nicht bekannt.

Es zeigt, mit wie viel Hingabe sich Menschen über lange Zeiträume hinweg mit Videospielen beschäftigen können. Zumal Wii Fit kein Spiel ist, das über ein Ende verfügt. Es geht einfach immer weiter. Obwohl es vielleicht auf Dauer ein wenig eintönig ist.

Erinnern wir uns an die 87-Jährige, die über 3.580 Stunden Animal Crossing spielte. Manche älteren Menschen scheinen an Nintendo-Spielen sehr lange Freude zu haben. Und das ist gut so.

Apropos Wii Fit. Hier ein echter Klassiker.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next