Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Baptiste ist der nächste neue Held für Overwatch

Ein Feldsanitäter.

Update (27.02.2019): Blizzard hat den Charakter auf seiner Webseite jetzt auch ausführlicher vorgestellt.

Im Zuge dessen wurden seine Fähigkeiten bekannt gegeben. Dazu zählt der Biotikwerfer, der Dreiersalven mit hoher Präzision und einem geringen Rückstoß abfeuert. Mit dem sekundären Feuermodus verschießt die Waffe Granaten, die Verbündete in der Nähe des Einschlags heilen.

Darüber hinaus heilt sich Baptiste selbst und seine Verbündeten in der Nähe mit dem regenerativen Schub und verhindert mit dem Energiefeld tödlichen Schaden bei Verbündeten. Der Generator, der das Feld erzeugt, ist zerstörbar.

Seine Verstärkungsmatrix verdoppelt den Schaden und die Heilung der Projektile von der Verbündeten, wenn diese die Matrix durchdringen. Und mit seinen Sprungdüsen kann er höher in die Luft springen, wenn er vorher in die Hocke geht.

Baptiste ist ab sofort auf dem Testserver spielbar.


Originalmeldung (26.02.2019): Blizzard hat Jean-Baptiste Augustin als nächsten Helden für Overwatch angekündigt.

Baptiste beschreibt man als erfahrenen Feldsanitäter, dessen Ziel darin besteht, eine bessere Welt aufzubauen.

"Manchmal bedeutet das eine helfende Hand ... manchmal eine Kugel", heißt es.

Mehr über seine Hintergrundgeschichte erfahrt ihr in einem brandneuen Video, das ihr euch unten anschauen könnt.

Nähere Details zu seinen Fähigkeiten liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. Ebenso ist noch unklar, ab wann er auf dem Testserver verfügbar ist.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube video[VORSCHAU: NEUER HELD] Hintergrundgeschichte: Baptiste | Overwatch (DE)
In diesem artikel

Overwatch

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare