Epic hat Fortnite Season 8 wie geplant und ohne große Probleme an den Start gebracht und dabei auch gleich die neuen wöchentlichen Herausforderungen von Woche 1 freigegeben.

Passend zum Piraten-Motto erwartet euch mit der Aufgabe Besuche alle Piratenlage es auch gleich die erste Thematisch stimmige Challenge. Diese Aufgabe steht allen Spielern zur Verfügung ist wäre eigentlich ziemlich simpel, wenn da nicht die Tatsache exisitert, dass die Season grad erst frisch begonnen und die Karte einige erhebliche Änderungen durchlebt hat.

Dementsprechend sind die gesuchten "Piratenlager" auch grade erst ins Spiel gekommen, weshalb ihr kaum wissen könnt, was damit gemeint ist und wo sie "alle" zu finden sind. Doch kein Problem, wir haben euch nämlich nachfolgend sämtliche Piratenlager auf einer Karte markiert, sodass ihr nicht lange nach den richtigen Stellen suchen müsst.

Besuche alle Piraten-Lager in Fortnite - Alle Locations auf der Map

Fortnite_Flagge_Piratenlager
Solche Flaggen zieren die Piratenlager.

Bei den Lagern handelt es sich um skurrile Gebäude, die aus Holz errichtet werden. Holzhäuser gibt es zwar einige auf der Karte, doch die Piratenlager werden zusätzlich durch eine Flagge mit einem Kraken (hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Hydra-Flagge aus den Marvel-Filmen) gekennzeichnet, die am höchsten Punkt der seltsamen Konstruktionen weht - und davon gibt es nur sieben Stück.

Für die Lösung der Aufgabe reicht es bereits aus, wenn ihr euch in die Nähe der Lager begebt. Am einfachsten ist es, mit dem Fallschirm darauf zu landen. Wo ihr die sieben Piratenlager in Fortnite finden könnt, zeigt euch die nachfolgende Karte:

Fortnite_Piratenlager_Karte
Hier findet ihr die Piratenlager in Fortnite.

Die Fundorte der Lager im Detail

Ist euch die Karte nicht aussagekräftig genug oder wisst ihr nicht, nach welchen Konstruktionen ihr Ausschau halten sollt, findet ihr nachfolgend noch mal genauere Informationen zu allen 7 Piratenlagern:

  • Wo würde man am ehesten ein Piratenlager vermuten, wenn nicht in der Nähe einer Lagune, in dem ein Piratenschiff ankert. Und wie der Zufall will, hat die Karte mit "Lazy Lagoon" auch genau solch einen Ort erhalten. Das gesuchte Lager wurde aus Holz auf einer alten Steinruine auf dem Berg am westlichen Zulauf errichtet und ist relativ leicht zu erspähen (direkt auf der Schnittlinie Planquadrat E2 und F2).
    Fortnite_Piratenlager_nordwestlich_von_Lazy_Lagoon
  • Dieses Piratenlager wurde am südwestlichen Fuß des neuen Vulkans errichtet, der wiederum im Nordosten der Karte zu finden ist. Da der lavaspuckende Berg relativ kahl ist, solltet ihr die kleine Festung aus Stein und Holz in der Nähe des Lavastroms leicht finden können (linker Rand von Planquadrat H4).
    Fortnite_Piratenlager_suedwestlich_Vulkan
  • nördlich des Berges, der westlich an den Krater von Dusty Divot grenzt. Die Holzfestung ist vier bis fünf Etagen groß und dementsprechend leicht zu sehen (direkt auf der Schnittlinie von Planquadrat E5 und F5).
    Fortnite_Piratenlager_westlich_von_Dusty_Divot
  • Das größte Piratenlager liegt im Wüstengebiet von Paradise Palms. Hier hat man vor der zerstörten Brücke im Nordwesten der Wüste gleich zwei hohe Türme errichtet. Ihr könnt es kaum übersehen, denn bis auf den riesigen Bretterverhau gibt es dort nur Staub und Felsen (Mitte von Planquadrat H7).
    Fortnite_Piratenlager_nordwestlich_von_Paradise_Palms
  • Das kleine einsame Haus auf dem Berg nordwestlich von Fatal Fields respektive südwestlich von Salty Springs kennt ihr vielleicht noch aus der vergangenen Season. Nun hat die Bude ein paar Umbaumaßnahmen erfahren und ist einige Etagen in die Höhe geschossen. Umso leichter könnt ihr die Konstruktion nun als Piratenlager ausmachen (direkt auf der Schnittlinie von Planquadrat E8 und F8).
    Fortnite_Piratenlager_nordwestlich_von_Fatal_Fields
  • Dieses Lager findet ihr im Schneegebiet im Südwesten der Karte. Um genau zu sein, steht die Holzbude nordwestlich von Shifty Shafts respektive südwestlich von Tilted Towers am nördlichen Rand des Bioms zwischen den Bergen und dem gefrorenen See (Planquadrat C6).
    Fortnite_Piratenlager_nordwestlich_von_Shifty_Shafts
  • Das einsame Haus auf dem Hügel südwestlich von Pleasant Park ist euch sicherlich ein Begriff. Die verlassene Villa wurde nun zum Piratenlager umfunktioniert (obere rechte Ecke von Planquadrat B4).
    Fortnite_Piratenlager_suedwestlich_von_Pleasant_Park

Anzeige