Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Alle Piratenlager - schnellste Route für 3 Lager im Verlauf eines Matches (S8)

Wo ihr Piratenlager in Fortnite findet und die schnellsten Strecken zu drei Lagern.

Besuche verschiedene Piratenlager in einem einzelnen Match - so lautet eine der neuen wöchentlichen Herausforderungen in Fortnite Woche 7. Die Aufgabe ähnelt etwas der Challenge, die in der ersten Woche auf dem Programm stand, ist aber deutlich schwieriger, da ihr diesmal drei Lager in einer Runde abklappern sollt, ohne auf unterwegs ins Gras zu beißen.

Epic hat das Motto von Season 8 bekanntlich ganz in das Zeichen von Abenteuern und Piraten gestellt und dementsprechenden jede Menge Piraten-Deko und -Objekte wie große und kleine Piratenschiffe, eine Piratenbucht, etliche Piratenkanonen und Piratenlager auf der Fortnite-Map verteilt.

Auf dieser Seite wollen wir euch alle Fundorte der Piratenlager auf einer Karte zeigen und euch ein paar Tipps für die kürzeste Route mit auf den Weg geben, damit ihr die Challenge möglichst schnell hinter euch bringen könnt.


Besuche Piratenlager im Verlauf eines Matches - die schnellste Route

Ein Blick auf die Karte verrät schnell, dass die Fußwege zwischen den Piratenlagern mehr oder weniger gleich lang sind, wenn ihr jedoch auf Fallschirm, Geysire und vor allem Kugler zurückgreift, gibt es gleich ein paar Routen, die schnell und sicherer sind:

  • Am einfachsten ist es wohl, wenn ihr beim Lager westlich von Dusty Divot landet, euch den Kugler in der Nähe des südlichen Berges greift und damit zum Lager beim Vulkan düst. Von dort aus könnt ihr dann via Geysir und Fallschirm schnell und sicher zum Lager bei Lazy Lagoon segeln.
  • Alternativ dazu könnt ihr beim Lager westlich von Pleasant Park landen, euch dort den Kugler greifen und damit die Piratenlager südwestlich von Tilted Towers und nordwestlich von Fatal Fields oder westlich von Dusty Divot abklappern.
  • Auch eine Route vom Lager südwestlich von Tilted Towers, weiter zum Kugler westlich von Shifty Shafts und damit dann zum Lager nordwestlich von Fatal Fields und nordwestlich von Paradies Palm ist eine gute Option.

Alle Piratenlager in Fortnite finden - Die Locations auf der Map

Solche Flaggen zieren die Piratenlager.

Bei den Lagern handelt es sich um skurrile Gebäude, die aus Holz errichtet werden. Holzhäuser gibt es zwar einige auf der Karte, doch die Piratenlager werden zusätzlich durch eine Flagge mit einem Kraken (hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Hydra-Flagge aus den Marvel-Filmen) gekennzeichnet, die am höchsten Punkt der seltsamen Konstruktionen weht - und davon gibt es nur sieben Stück.

Für die Lösung der Aufgabe reicht es bereits aus, wenn ihr euch in die Nähe der Lager begebt. Am einfachsten ist es, mit dem Fallschirm darauf zu landen. Wo ihr die sieben Piratenlager in Fortnite finden könnt, zeigt euch die nachfolgende Karte:

Hier findet ihr die Piratenlager in Fortnite.

Die Fundorte der Lager im Detail

Ist euch die Karte nicht aussagekräftig genug oder wisst ihr nicht, nach welchen Konstruktionen ihr Ausschau halten sollt, findet ihr nachfolgend noch mal genauere Informationen zu allen 7 Piratenlagern:

  • Wo würde man am ehesten ein Piratenlager vermuten, wenn nicht in der Nähe einer Lagune, in dem ein Piratenschiff ankert. Und wie der Zufall will, hat die Karte mit "Lazy Lagoon" auch genau solch einen Ort erhalten. Das gesuchte Lager wurde aus Holz auf einer alten Steinruine auf dem Berg am westlichen Zulauf errichtet und ist relativ leicht zu erspähen (direkt auf der Schnittlinie Planquadrat E2 und F2).
  • Dieses Piratenlager wurde am südwestlichen Fuß des neuen Vulkans errichtet, der wiederum im Nordosten der Karte zu finden ist. Da der lavaspuckende Berg relativ kahl ist, solltet ihr die kleine Festung aus Stein und Holz in der Nähe des Lavastroms leicht finden können (linker Rand von Planquadrat H4).
  • Ein weiteres Lager findet ihr auf einem kleinen Hügel westlich des Dusty Diner respektive gleich
  • nördlich des Berges, der westlich an den Krater von Dusty Divot grenzt. Die Holzfestung ist vier bis fünf Etagen groß und dementsprechend leicht zu sehen (direkt auf der Schnittlinie von Planquadrat E5 und F5).
  • Das größte Piratenlager liegt im Wüstengebiet von Paradise Palms. Hier hat man vor der zerstörten Brücke im Nordwesten der Wüste gleich zwei hohe Türme errichtet. Ihr könnt es kaum übersehen, denn bis auf den riesigen Bretterverhau gibt es dort nur Staub und Felsen (Mitte von Planquadrat H7).
  • Das kleine einsame Haus auf dem Berg nordwestlich von Fatal Fields respektive südwestlich von Salty Springs kennt ihr vielleicht noch aus der vergangenen Season. Nun hat die Bude ein paar Umbaumaßnahmen erfahren und ist einige Etagen in die Höhe geschossen. Umso leichter könnt ihr die Konstruktion nun als Piratenlager ausmachen (direkt auf der Schnittlinie von Planquadrat E8 und F8).
  • Dieses Lager findet ihr im Schneegebiet im Südwesten der Karte. Um genau zu sein, steht die Holzbude nordwestlich von Shifty Shafts respektive südwestlich von Tilted Towers am nördlichen Rand des Bioms zwischen den Bergen und dem gefrorenen See (Planquadrat C6).
  • Das einsame Haus auf dem Hügel südwestlich von Pleasant Park ist euch sicherlich ein Begriff. Die verlassene Villa wurde nun zum Piratenlager umfunktioniert (obere rechte Ecke von Planquadrat B4).
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare