Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die PlayStation 5 könnte später erscheinen als gedacht

Sagen Analysten.

Wann erscheint die PlayStation 5? Bis jetzt ist unklar, wann Sony dieses Geheimnis lüftet.

Die Gerüchteküche brodelt schon seit einer Weile und viele rechnen damit, dass sowohl Sony als auch Microsoft ihre Next-Gen-Konsolen in diesem Jahr ankündigen und dann 2020 veröffentlichen.

Oder vielleicht auch nicht? Zumindest sind sich da manche Analysten nicht so sicher, zum Beispiel Yasuo Imanaka von Rakuten Securities.

Er geht nicht davon aus, dass Sony seine PlayStation 5 im kommenden Jahr auf den Markt bringt. Vielmehr erwartet er die Veröffentlichung in dem Geschäftsjahr, das im April 2021 beginnt und im März 2022 endet.

Für ihn sei das die wahrscheinlichste Option, wobei er eine Veröffentlichung im vorherigen Geschäftsjahr - April 2020 bis März 2021 - nicht komplett ausschließt. Vorher geht seiner Ansicht nach aber gar nichts.

Andere Analysten gehen hingegen fest von einer Veröffentlichung im kommenden Kalenderjahr aus, darunter Mat Piscatella von der amerikanischen NPD Group. Von offizieller Seite hält sich Sony bis jetzt bedeckt zu dem Thema. Dass eine PlayStation 5 in Arbeit ist, ist aber kein Geheimnis.

Was Sonys neue Konsole bieten könnte, lest ihr in unseren Gedankenspielen zur PlayStation 5.

Zuletzt gab es Gerüchte darüber, dass Microsoft auf der E3 gleich zwei Next-Gen-Xbox-Konsolen ankündigt.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare