Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nach einer Petition erhält Plague Inc Impfgegner

Die Entwickler überlegen, wie sie sie integrieren.

Die Macher von Plague Inc ergänzen das Spiel um Impfgegner, nachdem es online eine Petition dazu gab.

In dem 2012 veröffentlichten Spiel erschafft ihr euren eigenen Krankheitserreger und müsst mit diesem die Menschheit dezimieren.

Die Entwickler wurden zuletzt auf eine Online-Petition aufmerksam. Die Unterzeichner wünschten sich, dass Ndemic Creations das Spiel um Impfgegner ergänzt.

Nach einem Retweet der Macher und dem Versprechen, Impfgegner bei 10.000 Unterzeichnern hinzuzufügen, nahm das Ganze seinen Lauf. Mittlerweile gibt es über 20.000 Unterzeichner und die Entwickler halten ihr Versprechen.

Plague-Inc-Schöpfer James Vaughan gibt gegenüber Eurogamer an, dass man sich derzeit anschaut, wie sich Impfgegner ins Spiel integrieren lassen. Gleichzeitig brachte er seine Freude darüber zum Ausdruck, dass die Community so lange nach der Veröffentlichung des Spiels noch aktiv ist.

"Es ist schön zu sehen, dass so viele Leute für die Wissenschaft eintreten!", sagt er. "Wir schauen uns derzeit an, wie Impfgegner im Spiel funktionieren könnten. Wir haben ein paar Ideen, die wir ausprobieren und durch unsere Algorithmen laufen lassen."

"Nebenbei bemerkt ist es toll, dass es sechs Jahre nach der Veröffentlichung des Spiels noch eine solch große und passionierte Community für Plague Inc gibt", ergänzt Vaughan. "Das bedeutet uns viel und dadurch macht es wirklich Spaß, an neuen Updates zu arbeiten."

Zuletzt gerieten Impfgegner in den USA nach einem Ausbruch der Masern im Staat Washington in den Fokus der Aufmerksamkeit. Betroffen waren mindestens 64 Menschen und von den 63 bestätigten Fällen waren 55 Personen nicht geimpft.

Vaughan betont darüber hinaus, wie wichtig Impfungen sind. Und wenn Plague Inc dabei helfen könne, dass die Leute das verstehen, dann sei "es das wert".


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare