Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Anthem: EA bittet um Hilfe bei der Diagnose von PS4-Abstürzen

Ursachenforschung.

Habt ihr auf der PlayStation 4 Probleme mit Anthem-Abstürzen?

Dabei geht es nicht um einfache Abstürze des Spiels, vielmehr um Abstürze, bei denen sich die komplette Konsole ausschaltet, als hätte jemand gerade den Stecker gezogen.

EA hat das Problem in der vergangenen Nacht bestätigt und bittet über das EA Answers HQ um Hilfe zur Identifizierung der Ursache.

Manche Nutzer behaupteten gestern sogar - was von manchen Webseiten so aufgegriffen wurde -, dass ihre Konsole dadurch kaputt ging. Bislang lässt sich das aber nicht verifizieren.

Negative Auswirkungen könnte der plötzliche Stromverlust aber schon haben. Viele berichten im Forum, dass sie bis hin zu mehreren Minuten warten mussten, bevor sich die Konsole wieder anschalten ließ - und das auch nur über den Button am Gerät, nicht über den Controller. Andere schreiben, sie landeten danach im Safe-Modus der Konsole.

Nach dem Neustart sehen Nutzer den Fehlercode der unerwarteten Abschaltung und den Status des Systemspeichers. Egal, was das Problem ist, es sollte nicht passieren.

"Wir sind derzeit damit beschäftigt, Informationen über die PS4-Probleme zu sammeln, um der Ursache auf den Grund zu gehen", heißt es. "Wenn ihr solche Abstürze eurer Konsole erlebt, antwortet bitte hier mit den folgenden Informationen."

Diese sind:

  • Art der Konsole (PS4, Slim Pro)
  • PSN ID
  • Informationen zum Absturz: Wann trat er auf? Mussten bestimmte Schritte unternommen werden, damit die PlayStation sich wieder anschalten ließ? Wurden die Absturzdaten übermittelt?

Hunderte Spieler haben sich bis jetzt gemeldet, betroffen sind anscheinend alle Modelle der Konsole.

Manche Spieler vermuten, dass ein neuer Patch die Ursache sein könnte, da sich die Meldungen in den letzten Tagen häuften.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next