Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wie der Game Boy in einem modernen Design aussehen würde, es aber nicht sollte

Modern ist nicht gleich praktisch.

Wie würde der Game Boy in einem modernen Design aussehen?

Mit dieser Frage beschäftigte sich der Industriedesigner YJ Yoon und hat versucht, dem Game Boy einen modernen Touch zu verpassen.

Wie ihr anhand der Bilder sehen könnt, versprüht der "Nintendo Flex", wie er den Designentwurf nennt, schon ein gewisses Game-Boy-Feeling.

Allerdings muss ich auch sagen, dass das Steuerkreuz und die Buttons für ein Gerät dieser Art eher unpraktisch wirken. Hier spricht Yoon über seine Designentscheidungen.

Darüber hinaus ist fraglich, ob ein moderner Game Boy ohne Analog Stick(s) und weitere Buttons auskommen würde. Davon abgesehen ist der DS/3DS ja im Grunde schon eine Art moderner Game Boy.

Also: Das Design wirkt ohne Zweifel modern, aber gleichzeitig heutzutage unpraktisch fürs Spielen.

Im Übrigen feiert der Game Boy nächsten Monat seinen 30. Geburtstag. Das Gerät erschien in Japan am 21. April 1989. Ob Nintendo anlässlich dessen was geplant hat - vielleicht einen Game Boy Classic zur Ergänzung von NES und SNES Classic? -, sehen wir dann.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare