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Wrath: Aeon of Ruin soll ein geistiger Nachfolger von Quake werden

Basiert auch auf dessen Engine.

1C Entertainment, 3D Realms und Entwickler KillPixel haben heute Wrath: Aeon of Ruin angekündigt.

Der Dark-Fantasy-Horror-Shooter soll ein geister Nachfolger von Quake werden und nutzt die ursprüngliche Quake-Engine.

Einen "ersten Vorgeschmack" auf das Spiel erhaltet ihr im Sommer auf Windows, Mac und Linux, also vermutlich als Early-Access-Titel auf Steam. Umsetzungen für Switch, PS4 und Xbox One sind für Anfang 2020 geplant.

Um die Entwicklung kümmern sich 3D Realms und KillPixel gemeinsam, beteiligt sind auch Veteranen aus der Quake-Szene. Die Musik stammt von Quake-Champions-Komponist Andrew Hulshult und Bjørn Jacobsen, Senior Audio Engineer von Cyberpunk 2077, ist ebenfalls mit dabei.

In puncto Leveldesign strebt man nicht-lineares Gameplay an. Anfangs sind nur die ersten beiden Realms in der Hub-Welt von Wrath zugänglich, mit versteckten Schlüsseln öffnet ihr weitere.

Mittels "Soul Tethers" ist es euch möglich, überall zu speichern, allerdings sind diese nur begrenzt vorhanden. Speichert also weise.

Ihr bereist alte Gruften, versunkene Ruinen, Tempel und Wälder. Insgesamt stehen neun Waffen zur Verfügung, darunter zum Beispiel eine doppelläufige Schrotflinte.


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Wrath: Aeon of Ruin

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
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